Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von der neuen Six Feet Under?
#1
Nachdem es ja nun die Retail-Version gibt, hab auch ich mir endlich mal die neue Six Feet Under reinzogen und bin ziemlich erstaunt.

Da SFU nach den zunehmend schrottiger gewordenen Vorlaeuferalben oder den gaenzlich ueberfluessigen Coverscheiben fuer mich schon quasi gestorben waren und ich dementsprechend rein gar nichts von der neuen Platte erwartet hab, bin ich momentan ziemlich von den Socken.

Endlich wieder ein Album, das Laune macht - auch wenn es keinesfalls an die ersten beiden Werke rankommt. Es sind tatsaechlich wieder vernuenftige Riffs zu hoeren und nicht nur langweiliges Standard-Geschrubbe. Generell erscheint die komplette Gitarrenarbeit deutlich ausgereifter als auf den letzten Alben (also auf denen nach dem Ausstieg von Allen West Smile)
Extrem positiv faellt auch auf, dass Barnes' Gesang wieder natuerlicher klingt und nervige Huepf-Elemente gaenzlich fehlen. Weiterhin positiv: weder Songs noch Produktion sind darauf ausgelegt, zwanghaft fett zu klingen. Sprich: "13" ist wieder deutlich mehr Death Metal und klingt insgesamt ehrlicher als ich das fuer moeglich gehalten haette.

Fazit: Obwohl ich (bisher) noch keine richtigen Hits erkennen konnte, werd ich die Scheibe wohl kaufen muessen Smile

8 / 10 Punkten


Wie geht's euch so mit der Platte? Unsure
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von der neuen Six Feet Under? - von necrosmurf - 23.03.2005, 14:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste