26.04.2005, 00:08
cicero schrieb:Uff, da kommt die konservative Keule. Also "Arschlochkinder" gab es mit ziemlicher Sicherheit schon immer. Und Eltern die zu Kindererziehung ungeeignet sind mit Sicherheit auch. Errinnere dich mal etwas weniger Idealistisch.
Sicher gab's die schon immer, aber sicher nicht so viele wie heute. Wenn man sich in der Grundschule schon Ausdruecke an den Kopf schmeisst, die ich in dem Alter noch gar nicht kannte, dann laeuft da doch irgendwas verkehrt. Ich hatte die letzten Jahre das zweifelhafte Glueck neben einer Familie zu wohnen, wo die Eltern bei der Erziehung nicht viel von Authoritaet gehalten haben. Dementsprechend gross war der Respekt der Kinder vor ihren Eltern. Deshalb kann ich mir auch ganz gut vorstellen, was das Kind in Amerika wohl fuer eins gewesen sein koennte.
cicero schrieb:Und egal wie massiv so ein 5 jaehriger gebaut ist, der ist ohne weiteres von einer erwachsenen Person fixierbar. Dafuer braucht man weder 4 Polizisten, noch Handschellen. Und fuer solche Faelle muss es im Kindergarten Moeglichkeiten geben...
Die werden sich mit Sicherheit auch nur abgesichert haben, dass man ihnen hinterher nix wegen uebermaessiger Gewalt anhaengen kann. Stell dir vor das Kind haette angefangen, wild um sich zu schlagen. Da haettest du als Einzelperson wohl ein weniger fester zupacken muessen. Was haetten die Leute also machen sollen? Dann doch wohl lieber auf Nummer sicher gehen, auch wenn's am Ende laecherlich und unverhaeltnismaessig aussieht. Man sieht's doch schon an den Antworten hier, dass es erstmal heisst "die boesen Polizisten" (die auch mit Sicherheit nicht fuer das Ruhigstellen von Kindern ausgebildet sind), ohne dass die Hintergruende naeher bekannt sind. Jetzt stelle man sich mal vor, wie es ausgesehen haette, wenn ein Polizist versucht ein zappelndes Kind zu fixieren. Wuerdest du da deinen Job und deine berufliche Zukunft riskieren wollen?