Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Amerika
Slaine schrieb:Die werden sich mit Sicherheit auch nur abgesichert haben, dass man ihnen hinterher nix wegen uebermaessiger Gewalt anhaengen kann. Stell dir vor das Kind haette angefangen, wild um sich zu schlagen. Da haettest du als Einzelperson wohl ein weniger fester zupacken muessen. Was haetten die Leute also machen sollen? Dann doch wohl lieber auf Nummer sicher gehen, auch wenn's am Ende laecherlich und unverhaeltnismaessig aussieht. Man sieht's doch schon an den Antworten hier, dass es erstmal heisst "die boesen Polizisten" (die auch mit Sicherheit nicht fuer das Ruhigstellen von Kindern ausgebildet sind), ohne dass die Hintergruende naeher bekannt sind. Jetzt stelle man sich mal vor, wie es ausgesehen haette, wenn ein Polizist versucht ein zappelndes Kind zu fixieren. Wuerdest du da deinen Job und deine berufliche Zukunft riskieren wollen?
Diese Ansicht koennte ich teilen, wenn es sich um ein 15-jaehriges Crash-Kid gehandelt haette, das womoeglich noch mit nem Messer oder schlimmerem rumfuchtelt. Das Kind war aber gerade mal fuenf, noch dazu ein Maedchen! Mir kann keiner erzaehlen, dass man mit so nem Balg nicht auch anders fertig wird - ohne seinen Job zu riskieren.

Hier wird des oefteren betont, dass man ja die Hintergruende des Vorfalls nicht kennt. Richtig. Nur ist mir nicht ganz klar, wieso man deshalb davon ausgehen sollte, dass es sich um eine verhaetschelte, zwanghaft aggressive Goere handelt. Fuer mich hoert sich das eher nach nem Kind an, dass halt mal ne bockige Phase hatte. Ist das so abnormal?

Du hast weiter oben erwaehnt, dass sich die Eltern durch das Hinzuziehen eines Anwalts quasi "vor der Eigenverantwortung druecken". Kannst du wirklich so eine Aussage treffen, ohne die Umstaende naeher zu kennen? Was wuerdest du tun, wenn dein Kind im Kindergarten durch Erzieherinnen, die sich nicht mit den Kindern auseinandersetzen koennen oder wollen, nen seelischen Schaden abkriegt?
Wenn sich da jemand vor der Eigenverantwortung drueckt, dann die Erzieher.....
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Mal wieder Amerika - von padrak - 25.04.2005, 12:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste