26.04.2005, 01:03
necrosmurf schrieb:Diese Ansicht koennte ich teilen, wenn es sich um ein 15-jaehriges Crash-Kid gehandelt haette, das womoeglich noch mit nem Messer oder schlimmerem rumfuchtelt. Das Kind war aber gerade mal fuenf, noch dazu ein Maedchen! Mir kann keiner erzaehlen, dass man mit so nem Balg nicht auch anders fertig wird - ohne seinen Job zu riskieren.
Dann verrate mir doch mal, wie du das Kind ruhiggestellt haettest. Alleine um dem Kind Handschellen anzulegen, ohne dabei zu hart zuzupacken brauchst du mindestens 3 Haende...
necrosmurf schrieb:Hier wird des oefteren betont, dass man ja die Hintergruende des Vorfalls nicht kennt. Richtig. Nur ist mir nicht ganz klar, wieso man deshalb davon ausgehen sollte, dass es sich um eine verhaetschelte, zwanghaft aggressive Goere handelt. Fuer mich hoert sich das eher nach nem Kind an, dass halt mal ne bockige Phase hatte. Ist das so abnormal?
Nach der Kindergaertnerin zu schlagen ist einfach nur bockig? Nicht dein Ernst, oder? Haettest oder hast du das in dem Alter gemacht? Also ich nicht und das duerfte auch keinesfalls normal sein.
necrosmurf schrieb:Du hast weiter oben erwaehnt, dass sich die Eltern durch das Hinzuziehen eines Anwalts quasi "vor der Eigenverantwortung druecken". Kannst du wirklich so eine Aussage treffen, ohne die Umstaende naeher zu kennen? Was wuerdest du tun, wenn dein Kind im Kindergarten durch Erzieherinnen, die sich nicht mit den Kindern auseinandersetzen koennen oder wollen, nen seelischen Schaden abkriegt?
Wenn sich da jemand vor der Eigenverantwortung drueckt, dann die Erzieher...
Ich glaube irgendwie nicht, dass die Leute da mal eben so die Polizei gerufen haben, ausser der Kindergarten hat nur einen Mitarbeiter. Wenn die Situation so einfach zu meistern war, warum hat es kein anderer Mitarbeiter gemacht? Erscheint mir irgendwie doch ein wenig unlogisch, dass nur unfaehige Leute dort arbeiten sollen. Da draengt sich der Verdacht, dass es sich dabei um ein Problemkind handelt, doch geradezu auf, oder nicht? Und fuer die Erziehung meiner Kinder bin in erster Linie ich selbst verantwortlich. Und wenn mein Kind scheisse baut, dann verklage ich da sicher keinen anderen fuer.