Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Amerika
@Slaine:
Ab dem Zeitpunkt, wo du dein Exam oder Pruefung im paedagogischen Berich abgeschlossen hast und dich einer Stelle annimmst ist es deine PFLICHT zumindest fuer die Zeit in der du mit dem Kind/Kindern/Jugentlichen ect. zusammen bist, die Erziehungsfunktion komplett zu uebernehmen!!!
Und wenn es eine Erzieherin/Erzieher nicht schafft, ein 5(!!!)Jaehriges Maedchen zu baendigen, dann ist er/sie einfach nicht faehig fuer diesen Beruf. Zumal man ein Kind auch nicht mit Druck/oder Koerpereinsatz baendigen muss - wenn ihnen gewisse Grenzen setzt, wissen Kinder schon von Anfang an, was sie duerfen und was nicht. Die Erwachsenen leben ihnen doch in der Regel nur die schlechten Eigenschaften vor!!
Ich hab in meinem Kindergarten wo ich gerade teilzeit Praktikum mache auch schwierige (teilweise Hyperaktive) Kinder dabei und schaffe es trotzdem mit ihnen umzugehen. Zumal Erzieher IMMER in einem Team schaffen (wenn nicht in der Gruppe, dann in der Einrichtung) also wenn eine Situation eskalieren sollte, sind immer noch andere "Bezugspersonen" an Ort und Stelle.
- Zum Thema der abfuehrung in Handschellen: Solle mein Kind, nur weil die Erzieherin zur teilzeiterziehung unfaehig ist, deswegen in Handschaellen von erwachsenen Maennern abgefuehrt werden, wuerde ich die Hoelle heiss machen!!!

Dadurch das ich in dem Bereich (momentan neben der Schule) arbeite und auch etwas paedagogisch/psychologische Kenntnisse habe, ist das ganze fuer mich unverstaendlich und auch eure Einstellung (Slaine, Oomine) nicht nachvollziehbar.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Mal wieder Amerika - von padrak - 25.04.2005, 12:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste