08.02.2003, 16:41
Gutn Tag! Ich bin jetzt seit ca. 8 Jahren Gitarrenschueler, das heisst solange ich spiele werde ich unterrichtet. Es fing damit an das ich die ersten 2-3 Jahre klassische Sachen gemacht habe. Bei meinem jetzigen Gitarren lehrer bekomme ich eine sehr breite Ausbildung (Blues, Rock, Jazz), wobei ich natuerlich auch nicht drumrum gekommen bin einige Stuecke von z.B. einem gewissen Joe Satriani zu spielen. Und ich muss sagen das mir die Sachen die ich vorher gemacht habe dabei extrem geholfen habe ( aus dem klassischen z.B. extreme Spreizgriffe ).
Sachen die in Richtung Metal gehen spiele ich selbst nur ausserhalb des Unterrichts, und habe da selbst nicht so grosse extrem grosse Probleme die Lieder nach- und spaeter mitzuspielen.
In einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen: DOCH. man lernt von einem Gitarrelehrer sehr wohl Sachen wie Vibrato, Tapping. Dann haben wohl deine Freunde die falschen Gitarrenlehrer gehabt.
Die Art Deiner Kommentare erinnern mich irgendwie an einen gewissen Yngwie Malmsteen.....
Sachen die in Richtung Metal gehen spiele ich selbst nur ausserhalb des Unterrichts, und habe da selbst nicht so grosse extrem grosse Probleme die Lieder nach- und spaeter mitzuspielen.
In einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen: DOCH. man lernt von einem Gitarrelehrer sehr wohl Sachen wie Vibrato, Tapping. Dann haben wohl deine Freunde die falschen Gitarrenlehrer gehabt.
Die Art Deiner Kommentare erinnern mich irgendwie an einen gewissen Yngwie Malmsteen.....