Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabs fuer Total E-Guitarren Noobs und Tutorials
aKite schrieb:lol con.da ham wa uns gruendlich missverstanden Smile
ich mein die gitarristen die ich persoenlich kenn. das sind n paar dutzend. und bei denen ist das so.
dass man sich mit seinem instrument auseinandersetzt hat nichts damit zu tun ob man autodidakt is oda nich. wenn man nich grad den simplsten punk schrammelt kommt man da nich drum rum. es geht mir darum das meiner meinung nach gitarrenschulen nich der richtige anfang fuer nen metalhead sind weil man da meist nur schrott lernt. wenne blues,jazz,folk spielen willst perfekt, aba bei sepultura,machine head,tool,in flames wuerd ichs lassen

als anfaenger reichen dir erstmal die standard akkorde, da biste froh wenne n f-dur gegriffen kriss ohne dir was zu brechen. dann kann man von nem festen fundament aus weiterarbeiten. nur haben die gitschueler das nich gemacht und haben sich nich mit anderen sachen auseinandergesetzt wie die autodidakten die auf gedeih und verderb versucht haben "master of puppets" draufzukriegen und das irgendwann auch geschafft haben. natuerlich gibts auch gute gitschueler aba das haengt mit herzblut zusammen und eigeninitiative und das hab ich nich oft gesehen bei denen,auch deshalb weil die nur lame stuff gelernt haben und dann die lust verloren haben.

jetzt is nur noch die frage was "richtig gut" fuer dich is.denke mal vai/satriani/petrucci sind richtig gut fuer dich.gitarren lehrer die fit genuch sind dir nich nur skalen zu erklaeren sondern auch legato,2 hand tapping,sweeping oda prog. sliden beizubringen gibbet nich allzuviele.das muss man schon selber in die hand nehmen.und die leutz die ich kenn mit denen man vai 2-stimmig nachspielen,ne runde carcass zocken,oda may harmonywaende entwickeln kann sind meiner meinung das git schools sucken , auch aus eigener erfahrung.
aba im endeffekt musset azrael selber entscheiden Smile
*seuftz*
mal ein paar fragen zum anfang: warst du in einer gitarrenschule? welche ausbildung hatten denn die gitarrenlehrer deiner "kumpel" ?

natuerlich muss man sich mit dem instrument auseinandersetzen. das mussm an aber mit allem, was man neu lernen will.
und du weisst hoffentlich, dass der ganze metalkram auf blues, jazz usw. basiert? wenn du die spieltechniken beherrschst, dann hast du, und das kannst du mir glauben, keine probleme mit sepultura, machine head, tool und in flames.
du sagst, dass schueler, die sich alles selber beibringen, sich mit den standart akkorden beschaeftigt haben und die schueler, die einen lehrer haben, nicht. warum lernen die schueler denn keine akkorde? das ist eine sehr zweifelhafte aussage.
zeige mir bitte den autodidakt, der, mit alleinigem grundakkord wissen, master of puppets ganz hinbekommt. naja, wenn er es 3 jahre am stueck uebt, wird das vielleicht was, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich. und dass jemand, der sich alles selber beibringt mehr eigeninitiative haben soll ist auch bei den sternen herbeigeholt. von welchem "lame stuff" redest du denn? blues, jazz ? naja, das sind nunmal die grundlagen. und ich denke, dass ein lehrer dich mehr motivieren kann, als ein pc bildschirm oder ein buch.

ich denke mal, dass jeder lehrer, der eine ausbildung aufweisen kann, dir die genannten spieltechniken beibringen kann. ansonsten sucht man sich eben einen richtigen lehrer, der dies kann. ach ja, bring dir die techniken mal selber bei, aber dass du sie auch sauber spielen kannst...
haben deine "freunde" denn schonmal was aufgenomen? wuerde mich gerne mal von dem "vai 2 stimmung spielen" ueberzeugen. aus welchen gruenden sprechen die sich denn gegen eine ausbildung in einer gitarren schule aus?

naja, so weit einmal.

Con
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Tabs fuer Total E-Guitarren Noobs und Tutorials - von Azrael - 07.02.2003, 22:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste