Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Tastatur+Maus Kombis empfehlenswert?
Also ich wuerd weder meine kabellose Tastatur noch meine Funkmaus wieder hergeben wollen Smile

Die Gesundheitsgefaehrdung durch Funkwellen duerfte aboslut vernaechlaessigbar sein, vermutlich kriegst du selbst ueber nen Roehren-Monitor noch mehr Strahlung ab... (ganz zu schweigen von den Wechselfeldern der Handys...)

Das Argument mit den Batterien find ich auch nicht besonders schwerwiegend. Die Batterie in meiner Tastatur hat ueber ein Jahr (!) gehalten, die Maus reicht etwa eine Woche. Besteht also kaum Gefahr, dass man ploetzlich auf dem Trockenen sitzt.

Je nachdem, was du mit der Maus anstellen willst (Zocken oder nur Surfen/Office), solltest du dir aber ueberlegen, ob du dir was teureres holst. Ich hab so'n Billig-Set von Aldi (reicht mir dicke), aber fuer nen Hardcore-Zocker waere die Maus vermutlich nix: Nach paar Minuten setzt Stromspar-Modus ein (man muss dann erst am Raedchen drehen oder ne Maustaste druecken, bevor die Maus wieder aktiv ist). Ausserdem kann's bei optischen Maeusen vorkommen, dass die Steuerung nicht hundertprozentig fluessig ist (fatal bei mausgesteuerten Games). In diesem Falle wuerde ich mir eine Laser-Maus kaufen.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste