Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbot von Killerspielen - IM der Union einstimmig dafuer!
#5
............... okay, soweit offensichtlich: jeder der selber mit 'killerspielen' (wie's von denen genannt wird) zu tun hat empfindet diese 'paedagogische schutzinitative' als 'synaptischen diarroeanfall' (wie's von uns genannt wird)

manche (undzwar viele die leider einfluss auf die gesellschafft haben) haben nur kein plan von der gesellschaft. sollte eigentlich jedem klar sein dass nicht alles was 'zweifelhafte werte' darstellt diese auch wirklich propagiert und dahinter steht, denn erst dann geht's wirklich bergab, und das gilt es etwas realistischer zu beurteilen!

also rein thematisch sind deathmetal lyrics auch nich stets paedagogisch wertvoll :chainsaw: Headshot Rolleyes, aber ich kenne keinen solchen konsumenten der mehr als nur eine etwas leicht morbide phantasie davongetragen hat. zumindest kenne ich keinen fall, bei dem ein deathmetaller in 4 monaten 21 frauen aufgelauerte, sie erdrosselte, anschielssend ihnen die milz zum abendbrot rausriss und den dickdarm um 'analverkehr mal anders' zu vollziehen.

sehr wohl jedoch kenne ich genug kleine gangsta kiddies die wirklich glauben, dass drogen kuhl sind, frauen nur 'schw***lutschende bitches' sind die hoechstens zum schl****n oder fuer nen a**chf**k herhalten koennen. dann ist es geil alles und jeden zu 'dissen' probeleme mit gewalt zu loesen, geilstes ueberhaupt isses innna gang abzusitzen und anderen gangs aufs mowl zu egebn weil die 2pac nicht moegen .... in deutschland is es weniger dieses gang-gehabe als noch mehr dieser frauenfeindlichkeit. der gipfel ist, dass es genug dieser gangsta bitches gibt die perfekt die das propagierte bild passen .... die wollen nix anderes sein, und koennen es nach ner zeit auch nimmer ....

scheisse sowas halte ich fuer ernste probleme. wenn ein metall 'kuenstler' interviewed wird spricht man ueber die mukke, klar klischees und image (noch schneler, noch haerter, noch brutaler etc .... true Ugly) sind immer und ueberall im spiel, aber keiner wird in nem interview in ner growl oder sream stimmlage geben, sagen er haette appetit auf ne frische ziegenpankreas oder lust einen kleinstaat zu vernichten.
ein spieleprogrammierer wird stolz sagen dass in dem game das blut physikalisch perfekt durch die gegend spritz .... sicher, fragt man sich (also jemand der null damit zu tun hat), taet es denn nich auch n zerspringdes glas wasser? das is aber eher unwichtig, denn klar ist wirklich jedem, dass es dem designer nicht darum geht feinde niederzuschiessen, oder chainsaw massaker zu propagieren. inhaltlich fragwuerdig, (erst recht wenn er als solcher absichtlich dargestellt wird!)
hat nicht immer die gleiche wirkung.

will das nicht auf alle hopper verallgemeinern, bin sicher es gibt viele die dort genauso nur 'ne show abziehen wie andere kuenstler, aber meiner meinung nach sind in dem rap sektor zuviele spacken unterwegs die nie verstanden haben, dass es show ist und nix in der realitaet verloren hat! und die machen nun selber mukke (kein wunder nirgendwo so leicht im trend zu liegen und designed zu werden wie "bitch, gangsta, nigga, bitch lutsch mein schw****" ins mic zu sprechen) und stehen da vollstens hinter, daher haben die konsumenten erst gar keine chance das jemals anders zu sehen, wenn der 'kuenstler' den inhalt von vorn herein aufs festeste vertritt, bzw keinen zweifel aufkommen laesst, das solches verhalten richtig, cool und vorallem normal ist!


is nur ein bsp. im metall bereich gibts diese 'synapsen diarroe' ebenfalls keine frage, erstrecht wenn man die dazunimmt, die mukke als politische plattform zweckentfremden wollen (NSBM, etc). ich empfinde die zahl jedoch als nicht so bedrohlich wie die vorbilder der erwaehnten 'mixery schluerfenden nach der schule vor der schule rauchenden/kiffenden/poebelnden brain-vakuums', denn die sieht man an jeder ecke ....

und das ist fuer mich das mindestkriterium. wenn jemand voll dahinter steht, gilt es zu entscheiden ob es so aufgenommen nicht evl doch irgendwo gesellschaftsschaedigend ist. wenn jemand es wirklich nur als 'kunst' darstellt, ohne es zu propagieren, so sollte man schauen, dass die kleinen goeren die das konsumieren (sowohl games, als auch mukke oder sonstwas, das leidige fernsehen nicht vergessen) das richtig verstehen. hier ist spielraum fuer haertefaelle aber nichts destotrotz find ich diese gut ueberlegte entscheidung weniger traurig im sinne kuenstlerischer freiheit, an die games wird trotzdem stets JEDER drankommen. solche verbote machen hoechstens den legalen weg kaputt und ziehen einnahmen der designer runter .... mehr wird das nich. traurig ist wie wenig die leute die was zu sagen haben in der birne haben und gegen sachen angehen die auf den ersten blick evil sind, aber eigneltich harmlos sind. alibi-action ....


roundhousekick in die fressen von mir
Antworten


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste