Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2005 - Die Jahresumfrage
#36
[size=16px]Debuet(s) des Jahres 2005[/size]
So besonders viele herausragende Debuets sind mir nicht aufgefallen, der Nachwuchs scheint leider zunehmend Standardkost zu produzieren... Eine grosse Ausnahme fiel mit aber dennoch auf (ich werte das mal als Debuet, auch wenn der Mann sicherlich kein unbedarfter mehr ist):
  • Karl Sanders - Saurian Meditation
    Das perfekte Album, um in andere Sphaeren zu entschweben... Chillout-Mucke, wie sie cooler kaum sein kann.[/list:u]
    [size=16px]Alben des Jahres 2005[/size]
    • <li>Bolt Thrower - Those Once Loyal
      Ohne Worte, einfach nur maechtig! Gott</li>
      <li>Obituary - Frozen In Time
      Sehr solides Comeback-Album. Schoen, dass die Jungs sich keinen Millimeter veraendert haben. Macht Laune!</li>
      <li>Nile - Annihilation Of The Wicked
      Die Band hatte ich nach eher mittelmaessigen Alben und nem total beschissenen Konzert schon fast aufgegeben. Und dann so ein Hammer-Album - geil!!</li>
      <li>Kreator - Enemy Of God
      Und wieder eine Kultband, die dadurch triumphiert, dass sie sich auf ihre Wurzeln zurueckbesinnt. Thrash-Scheibe des Jahres!</li>
      <li>Avulsed - Gorespattered Suicide
      Geilster Gore-Death, der schoen frisch rueberkommt und mit fetter Produktion auftrumpft. Ausserdem kriegen die Spanier von mir nen Bonuspunkt fuer das beste Cover-Artwork des Jahres.</li>
      <li>Gorefest - La Muerte
      Reunionwahn hin oder her, die neue Scheibe fetzt wieder wie zu Gorefests Glanzzeiten.</li>
      <li>Rotten Sound - Exit
      Kurz und schmerzvoll. Das eindeutig geilste Album, das es dieses Jahr in die finnischen Charts geschafft hat. Smile</li>
      <li>Creamface - Tied Down And Fucked Hard
      Herrlich kranker Stoff der perversen Finnen. Mehr davon!</li>
      <li>Dimmu Borgir - Stormblåst
      Unglaublich, ein Dimmu-Album, das nicht hauptsaechlich nach Plastik klingt. Gefaellt mir besser als die urspruengliche Version.</li>
      <li>Soulfly - Dark Ages
      Max hat wieder Bock auf Metal und das ist gut so.</li>[/list:u]
      [size=16px]Konzert des Jahres 2005[/size]
      Wie immer gab's bei mir dieses Jahr nicht nur zwei Konzerte, die Wahl des besten Gigs faellt mir daher ziemlich schwer. Aber ich schraenk's mal ein wenig ein:
      • <li>Party.San Open Air
        Rumdum gelungenes Festival (bis auf die Nazi-Spacken, aber das liegt nicht am Festival). Vor allem Suffocation haben derbst gerockt!</li>
        <li>Blood Duster in Wuerzburg
        Endlich ham's die Australier mal nach Deutschland geschafft. Der allererste Gig auf europaeischem Boden war allerdings nicht nur in dieser Hinsicht historisch.</li>
        <li>The Exploited in Stuttgart
        Extrem-Brett, das mit Punk viel weniger zu tun hatte als mit ultra-extrem gespielten Crustcore. Die Jungs haben Power wie kaum ne andere Band.</li>[/list:u]
        [size=16px]DVD des Jahres 2005[/size]
        • AC/DC - Family Jewels[/list:u]
          [size=16px]Enttaeuschung/Schock des Jahres 2005 [/size]
          Der groesste Schock kam fuer mich gleich zu Beginn des Jahres, als bekannt wurde, dass Mieszko (NASUM-Saenger) tatsaechlich bei der Tsunami-Katastrophe ums Leben kam. Sad
          Fuer weitere musikalische Enttaeuschungen in Form von schlechten Alben sorgten dieses Jahr ABORTED ("The Archaic Abattoir" - das ist nicht mehr Aborted!), GOREROTTED ("A New Dawn For The Dead" - aufloesen waere die bessere Alternative gewesen), RAMMSTEIN ("Rosenrot" - was solln das? das is doch kein Rammstein...) und leider auch CRYPTOPSY ("Once Was Not" - irgendwie haut mich das Ding nich um).
          Und dann waren da noch die beiden Hiobsbotschaften, als sich DEFLESHED und SENTENCED aufgeloest haben.


          [size=16px]Song des Jahres 2005[/size]
          Schwer zu sagen, aber wenn dann
          • Bolt Thrower - The Killchain Rocker[/list:u]
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
2005 - Die Jahresumfrage - von elSalvadore - 22.12.2005, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste