23.12.2005, 05:43
so, damit der threadstarter auch mal was zum eigenen thread schreibt
:
Debuet des Jahres 2005

Debuet des Jahres 2005
- Beneath The Massacre - Evidence Of Inequity EP
Leider nur eine EP, aber was fuer eine! Scheisse, so richtig auf die Fresse!
[/list:u]
Alben des Jahres 2005- Nile - Annihilation of the wicked
Unangefochten auf PLATZ 1!!! Kein anderes Album hat mich dieses Jahr so extrem aus den Socken gehauen wie das aktuelle Teil von Nile! Perfektes Drumming, saugeile Gitarrenarbeit, durchgedachte Lyrics - hey, was soll man da noch aussetzen!
- Beneath The Massacre - Evidence Of Inequity EP
Siehe: Debuet des Jahres
- Serial Butcher - Genocide Landscape
Endlich hoert man wieder was von den Typen! Genialer Brutal Death Metal von den Belgiern mit unglaublich hohem Pontenzial! Leider nicht mal 20 minuten lang...
- Bloc Party - Silent Alarm
Unbeschreiblich coole Mukke, Stil ist sehr schwer zu beschreiben... Leider kann ich mir die Band nicht mehr anhoeren, weil ich die Mukke so extrem mit meiner Ex-Freundin in Verbindung bringe
- Hard-Fi - Stars of CCTV
1:1 dasselbe wie bei Bloc Party - inkl. Ex-Freundin Problem
- Opeth - Ghost Reveries
Sehr geile Scheibe in gewohnter Opeth QualitaetSehr intressant sind die 70er Jahre Einfluesse und die etwas haertere Gangart in Richtung Death Metal
- Callenish Circle - Pitch.Black.Effect.
Saugeiler Death Metal, habe mich bis jetzt sehr in der Band getaeuscht! Wahrscheinlich auf Platz 2 dieses Jahr!
- Avulsed - Gorespattered Suicide
Arschfette Produktion und ein Deathgrind Brett dass einem die Schaedeldecke wegblaest! Platz 3!
- Visceral Bleeding - Remnants Revived
Ach du scheisse! Die Platte gibt mal richtig ordentlich auf die Fresse! Zwar versteht man meistens nicht was der Saenger von sich gibt, aber bei dem heftigem Gebolze ist das einem Schnurzegal!
- The Awakening - Countdown To Misanthropy
Endlich wieder mal eine Death Metal Band aus Deutschland die mich vorm PC zum bangen bringt! Geht ab wie sau!
- Obituary - Frozen in Time
Habt ihr die Scheibe eigentlich vergessen? OBITUARY ARE BACK! Und wie! In altbewaehrter Qualitaet gehts bei den Mannen ab und das darf nicht unerwaehnt bleiben!
- Nightrage - Descent Into Chaos
Also zu der Scheibe brauch ich nicht mehr viel sagen! Endlich wieder mal Goetheborg Death den man sich anhoeren kann!
- Witchcraft - Firewood
Steht dem Debuet Album von 2004 in nichts nach!
- Disturbed - Ten Thousand Fists
Dazu brauch man wirklich nichts sagen, wers nicht kenn: Anhoeren und dazu Abgehen!
- Bolt Thrower - Those Once Loyal
Die Gruende kann man sich wohl vorstellen, oder?
Konzert des Jahres 2005:
Leider war ich dieses Jahr auf recht wenigen Konzerten, aber egal, die Qualitaet machts, nicht die Quantitaet- Dream Theater - Live in Linz
Leider ging sich die OCTAVARIUM TOUR bei mir nicht aus, aber auch dieses Konzert war herrlich! Die Haare standen mir zu Berge - vor Freude
- PartySan 2005
Saugeiles Festival, koennen hier bestimmt einige bestaetigen! Bin naechstes Jahr wieder mit dabei!
- Vital Remains - Live in Traun
1 1/2 stuendiges Konzert in einem Club der gerade mal 50 Leute fasste. Trotzdem saugeile Stimmung!
DVD's des Jahres 2005- Skinnless - Skinflick
- Herr der Ringe Trilogie - Special Extended Edition Sammlerbox
- Diverse Serien-DVD-Boxen (zB Scrubs, Simpsons, Home Improvement,...)
Enttaeuschung des Jahres 2005:- Cryptopsy - Once Was Not
Ich weiss auch nicht, aber ich haette mir echt mehr erwartet!
Sonstige Enttaeuschungen:
Meine Freundin verlaesst mich nach einem Jahr im November. Grund kenne ich bis heute nicht.
Sommer 2005: Ein totaler Flop - es ist kalt, Sonne scheint nie, Party San ist arschkalt.
Songs des Jahres 2005:
Jedes Jahr eine fast unmoeglich zu beantwortende Frage, aber:- Nile - User Maat Re
- Hard-Fi - Hard To Beat
- Bloc Party - Banquet
- Avulsed - 4 N Sick
FAZIT:
Musikalisch betrachtet ein sehr geiles Jahr, zwar nicht das beste bis jetzt, aber ich bin sehr zufrieden! Privat gesehen ging es mir bis Ende Oktober perfekt, seit dem laeuft fast alles schief.
Ich denke das ist alles, wenn mir nochwas einfaellt schreib ichs dazu
- Nile - User Maat Re
- Cryptopsy - Once Was Not
- Skinnless - Skinflick
- Dream Theater - Live in Linz
- Nile - Annihilation of the wicked