Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Glaube an das Genre: Horrorfilm.....
#10
PunkZERO schrieb:Nein...ich rede net von The Grudge oder so....und auch nicht sixth Sense....ich rede von wirklich dem, was man als Geist, Gespenst, whatever bezeichnet....

hm...ich glaub die ganz "klassischen" Gruselfilme mit durchsichtigen Geistern und/oder Maenner in Bettlaken (fuer mich is das kein Horror *g*) wirds wohl so schnell nicht wieder geben. wobei ich der Meinung bin das der asiatische Horrorfilm diese fehlende Genre-Nische ganz gut abdeckt. Gerade Filme wie "Ringu" oder "Dark Water" (ich red hier nur von den Originalen) haben doch bewiesen das es auch heute noch moeglich ist wirklich gruselige und vor allem auch unblutige Horrorfilme zu drehen.

Zitat:Was das Genre des "Backwood Slasher" angeht: das mit der Atmosphaere mag ja sein. Es gibt ja auch da durchaus gute Filme (das Original von TCM z.B.), aber DIESER Film ist nun wirklich nur sowas von mies. Eben weil er es NICHT schafft die von dir genannte Atmosphaere aufzubauen.

Das laesst mich ja nicht gerade auf nen guten Film hoffen. Passt ja wieder astrein ins "Alle-Remakes-sind-scheisse"-Schema Smile Aber is doch typisch Hollywood. Man nimmt in Ermangelung eigener Ideen ein altes Filmscript von 1977, baut das noch ein wenig um und trimmt es auf hip inklusive gutaussehende Model 08/15 Darstellerspacken, holt sich aus Europa mit Alexandre Aja einen vielversprechenden Regisseur der kurz zuvor noch mit "High Tension" unter Genrefreunden einen kleinen Hit landen konnte und fertig is der neue Moechtegern-Blockbuster Tugly2

Zitat:Und ma ganz im Ernst....bei The DEscent bin ich eingeschlafen....der Film war sowas von lahmarschig und vorhersehbar. Es war gar nicht mal das Ende (das fand ich gar net mal so schlecht)...aber der REst vom Film. Auch hab ich von den Schockeffekten irgendwie nix gesehen....irgendwie war mir von vorneherein klar, wann welcher Effekt kommt....Und eben auch dieser Holzhammer-Horror...da bin ich net wirklich ein Fan von. Nen bissel was unterschwelliges taete dem Genre mal wieder gut....

Kann ich gerade irgendwie ganz und gar nicht nachvollziehen, aber vielleicht lags ja auch an den unterschiedlichen Erwartungen die wir von dem Film gehabt haben? Ich wusste vorher wat kommt und wurde dementsprechend gut bedient Ugly
Antworten


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste