Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Glaube an das Genre: Horrorfilm.....
#11
Wizz21 schrieb:hm...ich glaub die ganz "klassischen" Gruselfilme mit durchsichtigen Geistern und/oder Maenner in Bettlaken (fuer mich is das kein Horror *g*) wirds wohl so schnell nicht wieder geben. wobei ich der Meinung bin das der asiatische Horrorfilm diese fehlende Genre-Nische ganz gut abdeckt. Gerade Filme wie "Ringu" oder "Dark Water" (ich red hier nur von den Originalen) haben doch bewiesen das es auch heute noch moeglich ist wirklich gruselige und vor allem auch unblutige Horrorfilme zu drehen.



Das laesst mich ja nicht gerade auf nen guten Film hoffen. Passt ja wieder astrein ins "Alle-Remakes-sind-scheisse"-Schema Smile Aber is doch typisch Hollywood. Man nimmt in Ermangelung eigener Ideen ein altes Filmscript von 1977, baut das noch ein wenig um und trimmt es auf hip inklusive gutaussehende Model 08/15 Darstellerspacken, holt sich aus Europa mit Alexandre Aja einen vielversprechenden Regisseur der kurz zuvor noch mit "High Tension" unter Genrefreunden einen kleinen Hit landen konnte und fertig is der neue Moechtegern-Blockbuster Tugly2


Kann ich gerade irgendwie ganz und gar nicht nachvollziehen, aber vielleicht lags ja auch an den unterschiedlichen Erwartungen die wir von dem Film gehabt haben? Ich wusste vorher wat kommt und wurde dementsprechend gut bedient Ugly


zu 1) Naja....Maenner in BEttlaken muessen es wirklich nicht mehr sein......aber gerade mit dem Computer muesste da doch.....aber zum Glueck gibts Asien Smile

zu 2) Eben das IST ja mein Hauptkritikpunkt....

zu 3) ICh wusste wohl was da kommt.....nur hatte ich mir einfach irgendwie mehr von dem Film versprochen ^^
[Bild: card.png]
Antworten


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste