Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metalcore
Ich mag ja eher die Metalcore Bands die heutzutage als Metalcore bezeichnet werden, wie eben z.b. Cataract, Caliban, Heaven Shall Burn, Darkest Hour, Neaera, Fear My Thoughts, Diecast, Himsa, Maroon etc.
Wobei ich finde, dass ne Menge Bands die als Metalcore bezeichnet werden nicht ansatzweise irgendwas mit -core zu tun haben. Beispielsweise Neaera: Auf "Let The Tempest Come" koennte man das Neaera Logo durch ein At The Gates Logo ersetzen und den Leuten erzaehlen es waere das ATG Reunion Album. Genauso bei Fear My Thoughts (astreiner Melo-DM mit Keyboards) und Heaven Shall Burn (wuerde ich auch eher unter Death Metal bzw. Melodic Death Metal einsortieren). Es kommt mir mittlerweile so vor, als wuerden Bands die kurze Haare haben und harte Mucke zocken automatisch in den Metalcore Topf geworfen.
DEN Metalcore schlechthin stellen fuer mich Caliban, Maroon und Unearth dar. Ein Frontmann der sich die Seele aus dem Leib bruellt, einen schoenen fetten Sound und geile Moshparts/Breakdowns. Die "Shadow Hearts" von Caliban ist in dieser Beziehung ein Referenzwerk fuer mich. Bei Unearth und (vor allem der aktuellen) Maroon find ich sehr geil, dass zu den genannten Merkmalen noch teilweise Maidenartige Leads dazu kommen. Arschgeil Thumbs

Ausserdem faellt mir auf, dass einige Bands immer mehr Thrash in ihre Songs einbauen. Extrem aufgefallen ist mir das bei der "When Worlds Collide" von Maroon und der "Kingdom" von Cataract. Speziell bei Cataract ist der -Core Anteil ja verschwindenden gering, der Thrash Anteil dafuer umso groesser.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Metalcore - von padrak - 07.07.2006, 21:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste