Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Party.San Open Air 2007
elSalvadore schrieb:
Urgrim schrieb:zu viel BlackMetal??? So ein Unsinn. Ich sehe das ganz anders.

dorfi hat ja schon erwaehnt wie es frueher am psoa war Smile soviel ich weiss ist auch das festival als reines death/thrash festival gewachsen. ich muss auch noch sagen, ich war auf etlichen reinen death metal konzerten und ich weiss nicht warum, aber auf denen ist es um ecken gemuetlicher, die leute sind freundlicher, der moshpit ist nen moshpit so wie er sein soll, stagediver + crowdsurfer findet man so gut wie gar nicht (keine springer in der fresse), alle bangen, es gibt weniger betrunkene, keine poebeleien und das wichtigste: auf nem reinen death konzert hab ich noch NIE einen einzigen rechten entdeckt, hoechstens skins die skins aus dem urspruenglichen sinn heraus sind (ergo: nicht rechts). was du als neuer user aber noch nicht wissen kannst ist dass ich nicht gerade nen grosser freund von black metal bin (mit ausnahme von wenigen songs)

im endeffekt kann ich nur sagen dass es halt persoenliche kritikpunkte gibt, die man nur schwer ausbessern kann (geschmack usw.) aber es gibt groebere probleme die vllt die festival veranstalter auch bald nicht mehr in den griff bekommen. ich hab auch ueberlegt die polizei zu rufen und nicht zu den securitys zu gehen, aber ich weiss nicht ob bei euch die gesetze zum thema rechtsradikalitaet so streng sind wie hier in oesterreich.

eins steht fest: sollte das festival zu einem treff fuer rechte/radikale/neonazis/falsche skins werden, wo sie sich ungestoert austoben koennen ohne grossartig aufzufallen - ich bin nicht mehr dabei! wenn sie es wieder einigermassen in den griff bekommen, dann zaehlt halt fuer mich wie auf jedem festival in erster linie das lineup, denn in dem fall lass ich mir von den spacken die laune nicht verderben

ich fordere von den veranstaltern:
macht kein geheimnis draus, dass nazidreck auf dem festival NICHT erwuenscht ist! haengt banner auf und zwar AUF dem festivalgelaende und nicht nur klein irgendwo [size=6pt]Metal against Racism[/size] auf den plakaten anbringen!
auf der buehne gehoeren banner hin! der veranstalter soll auf die buehne gehen und durch mikro verlauten lassen: "Ihr seid hier nicht erwuenscht, also verpisst euch!"
bei den kontrollen mehr auf die leute schauen! 20 cm grosse hakenkreuze am bauch (wenn der typ oben ohne rumrennt wohlgemerkt) sieht man einfach! wenn so einer rumrennt: RAUS MIT IHM! absurd shirt an: RAUS MIT IHM! landser aufnaeher: RAUS MIT IHM! es ist alles nicht einfach umzusetzen, aber man muss es einfach versuchen. es wurde letzes jahr grossartig drueber geredet "ja wir machen naechstes jahr was, ja wir sind bei MetalAgainstRacism dabei und drucken es GROSS auf unsere plakate (jaja, schon klar Shake). gemacht wurde fast gar nix

so, genug geschrieben etz, finger tun weh

Okay, ich muss zugeben, dass der BM einen gewissen bitteren Beigeschmack hat, der sich so leicht nicht abschuetteln oder gar verneinen laesst. Ich bitte nur hierbei nicht ueber einen Kamm zu scheren. Das Problem was ich mit dem rechten hatte war, dass ich sie erkannt hatte. Nicht nur an den T-Shirts oder Aufnaehern, sondern an den Gesichtern.  Es waren Leute vertreten, die sich offen zum rechtsradikalismus bekennen, und das treibt mir ein wenig die Enttaeuschung ins Gesicht. Abgesehen davon, ueberkam mich der leise Gedanke, dass die Security besser geschult werden muesste. Gerade was die bekannten und etwas weiter verbreiteten Bands bzw. Bandlogos betrifft (Absurd, Nachtfalke, Magog, Ad Hominem etc. war leider alles "vertreten").

Ich weiss nicht, welches Problem die Veranstalter vom PSOA haben, aber meiner Meinung sieht es so aus, als ob sie sich nicht trauen oeffentlich Flagge zu zeigen. Wie elSalvadore schon gesagt hatte, Banner muessen her. Es muss den Leuten ins Auge stechen. Mir pers. ist es dabei egal, ob sich eine Veranstaltung politisch aeussert oder nicht (und wenn ja, dann bitte bevorzugt links), aber ich habe ein Problem mit Leuten, die vollmundig ankuendigen, dass sie sich den Nazi entgegenstellen und gegen sie ankaempfen werden und am Ende kommt nur Murks raus.

Ich habe dieses Jahr zwar die eine oder andere "Sichtung" gemacht, aber mir sind solche negativen Geschichten, wie ich sie hier gelesen hab, zum Glueck erspart geblieben. Ich finde es nur extrem traurig, soetwas im nachhinein zu lesen, denn ich hatte bis vor einigen Tagen noch ein etwas saubereres Bild vom PSOA. Schade...

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Party.San Open Air 2007 - von elSalvadore - 22.08.2006, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste