06.11.2004, 12:00
-Azathoth+6. Nov. 2004, 11:29 QUOTE (Azathoth 4 6. Nov. 2004, 11:29 ) schrieb:dann liste mal die daten und den preis auf, damit wir uns was darunter vorstellen koennen
Zitat:Prozessor: Intel Pentium M 735 (1,7 GHz)
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-SDRAM PC2700
Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9700 (256 MB)
Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800
Festplatte: Fujitsu MHT2080AH (80Gig)
Optisches Laufwerk: Matsushita UJ-831S (DVD+R/+RW/+R-DL/-R/-RW/-RAM/CD-R/CD-RW:
8-/4-/2,4-/8-/4-/3-/24-/10fach)
Kommunikation: V.92-Modem, 10/100 MBit/s LAN, Wireless-LAN (802.11g)
Zubehoer: Tragetasche, optische USB-Maus
Akku: Lithium-Ionen
Betriebssystem: Windows Media Center Edition 2005
seit gestern im betrieb und bis jetzt immer noch nichts negatives aufgefallen, bis auf die tatsache das dieses beknackte phoenix recovery sich mal knapp 15gig von der festplatte abknappst und dieser bereich dank bios auch noch vollkommen blockiert wird und so im windows generell nur eine 63gig hd gefunden wird... ach ja auf dieser partition werden dann auch mal eben die ganze software gesichert wie programme und natuerlich windowsxp - ne cd waere ja auch vermutlich zu teuer gewesen
naja das ist alles nicht so tragisch, an dieses spezielle loesch-programm + bios update komm ich momentan nicht, da der gericom download server platt ist... und winxp media center edition haette ich sowieso die tage geplaettet und mir wieder winxp pro drauf gehauen....
ach so, noch paar infos fuer die die es interessiert :
laeuft im normalen windows betrieb mit 600mhz und ist dann absolut lautlos, wird es aufwendiger geht es in den 1,7gh bereich - achtung das ist ein centrino, also nicht mit einem normalen pentium mit 1,7gh vergleichen!
die notebook-tasche ist "ok", die kleine optical-notebook maus ist auch ganz nett - kabellaenge variierbar.
akku-lauftzeit konnt ich noch nicht testen, soll aber laut vielen sehr bescheiden sein...
der widescreen ist ne geile sache, hat ein klares bild, pixelfehler konnt ich keine ausmachen... nur hat man jetzt bei normalen movies den balken nicht mehr oben und unten, sondern links und rechts.
sound ist auch ganz ok fuer ein notebook - hat auf der unterseite noch einen kleinen subwoofer ^_^
wireless lan konn ich auch noch nicht testen.
doom3 in 1024x768 mit high-details laeuft uebrigens weitestgehend fluessig.