Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread
Tipp des Tages:

[center]Collateral

[Bild: 01iq2.jpg][/center]

Actionthriller, USA - 2004

Regie: Michael Mann ("Heat")

Darsteller: Tom Cruise (Vincent), Jamie Foxx (Max), Jada Pinkett (Annie), Mark Ruffalo (Fanning), Irma P. Hall (Ida), Peter Berg (Richard Weidner), Bruce McGill (Pedrosa), Javier Bardem (Felix), Emilio Rivera (Paco)

HEUTE, 20:15 Uhr, Pro7

OFDb-Wertung:
Platz: 106 Note: 8,26
Pers. Bewertung: 9/10

Inhalt: Max (Jamie Foxx) arbeitet seit 12 Jahren als Taxifahrer in Los Angeles. Die Gesichter und Orte in seinem Rueckspiegel kamen und gingen. Namenlose Individuen, die sich schnell wieder aus seinem Gedaechtnis loeschten. Doch diese Nacht soll er nicht vergessen. Der Profikiller Vincent (Tom Cruise) spannt ihn als seinen Chauffeur ein. Er soll fuer ein Drogenkartell, das unter Anklage steht, die Schluesselzeugen ausschalten. Die letzten Fuenf sollen heute Nacht in L.A. erledigt werden. Dazu muessen fuenf Orte besucht werden...

Genialer Actionthriller vom Regisseur von "Heat" Michael Mann. Mein absoluter Action-Lieblingsfilm, ich find den sogar noch ein klein wenig besser als Heat! Tom Cruise spielt endlich mal richtig gut und Jamie Foxx ist sowieso ein Erlebnis. Die Atmosphaere haette man nicht besser gestalten koennen, die Stimmung von L.A. wurde genialst eingefangen und der Sound der Waffen ist - wie bei Michael Mann gewohnt - wieder Referenz!

Auch fuer alle hoechst empfehlenswert, die mit dem Actiongenre nichts bis wenig anfangen koennen (so wie ich); fuer Actionfans sowieso ein must see!
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington

[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - von chris2711 - 05.09.2009, 20:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste