15.06.2007, 14:46
dumdidum schrieb:Stirb Langsam 1 - 3 haben ne 16er Freigabe... von daher mach ich mir erstmal keinen Kopf drum...
Leute das wirklich ausschlaggebende fuer den Film ist nicht ob der hier ne FSK 16 oder 18 bekommt sondern wie das amerikanische Rating ist.
Die ersten 3 Teile haben in den USA alle jeweils ein Rated-R bekommen (entspricht ungefaehr unserer FSK 18)
Stirb langsam 4.0 ist allerdings der erste Teil der Reihe der ,das von vielen Actionfans so gefuerchtete, PG-13 bekommt. Und ganz ehrlich, fuer mich bestehen berechtigte Zweifel ob der neue Film mit so einem Rating auch nur ansatzweise an die Haerte seiner Vorgaenger rankommt. Wisst ihr was fuer sogenannte "Action"-Filme in den Staaten ein PG-13 bekommen? Langweilige Gluecksbaerchi-Scheisse wie "The Rotz and the Furious" oder die ach so gelobten imo grottenlangweiligen "Bourne Verschwoerungsmoechtegernactionfilmchen"....
...ich hoffe wirklich instaendig das der Film so richtig geil wird, aber meine Erwartungen sind seit Bekanntgabe des Ratings doch ganz arg gesunken... :/
Edit:
bevor sich jetzt jemand ueber meine leicht herablassende Art gegenueber diesen lustigen Matt Damon Vehikels aergert (ich krieg ja immer fast Lachkraempfe wenn der Damon irgendwo mal als "Actionstar" bezeichnet wird) hier mal ne Auflistung was fuer mich RICHTIGE Action ist:
Rambo I - III (bald auch IV )
Saemtliche 80iger Filme mit Arnie (Terminator, Running Man, Predator, Phantom-Kommando etc. )
Die Hard I - III
80er Jahre John Woo Filme
usw.
P.S.
Franka Potente stinkt aus der Mumu