Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread
Zitat:Montag, 10. September

[size=20pt]"10 vor 11:  Der Brueckengeher - Helge Schneider ueber den Wert der Arbeit"[/size]
RTL
00:35 - 1:00

Zitat:Themen: Der Brueckengeher - Helge Schneider ueber den Wert der Arbeit. Aus dem Text der Redaktion: Er verlor in den ostdeutschen Bundeslaendern seinen Arbeitsplatz. Seither wartet er in der Warteschleife auf die Wiedereingliederung in die Produktion. Frueher, sagt er, traeumte ich von der Freizeit und meiner Pensionierung, jetzt traeume ich von der Arbeit. Es muesste mehr Berufe geben, die eine Wiedereingliederung von Menschen in den Arbeitsprozess erlauben. Der Wert der Arbeit wird unterschaetzt. Waere z.B. Brueckengeher ein solcher Beruf fuer Fred Peickert? Helge Schneider als Fred Peickert, der arbeitslos wurde. .

Zitat:Sonntag, 16. September

[size=20pt]"Prime Time - Spaetausgabe: Gesang ist Sieg! - Helge Schneider als Studienrat und Major Max von Gerlach"[/size]
RTL
00:10 - 00:30

Zitat:Themen: Gesang ist Sieg! - Helge Schneider als Studienrat und Major Max von Gerlach. Max von Gerlach ist Batallionsfuehrer in der Schlacht vor Moskau, im Frieden war er Studienrat an einem nordwest-deutschen Gymnasium. Sein besonderes Interesse gilt dem Chorgesang. Er vermag sich Bildung ohne die Ausuebung der Gesangsstimme gar nicht vorzustellen. Man haette, behauptet er, den 2. Weltkrieg gewinnen koennen, waere nur genuegend Aufmerksamkeit auf den Gesang gerichtet worden. Dabei ist auch wichtig, dass Gesang den Gegner verwirrt. Wie aber sollte man einen Krieg gewinnen, sagt Max von Gerlach resigniert, wenn der oberste Befehlshaber selbst, der Fuehrer, nicht singen konnte! Helge Schneider als Studienrat und Major. .
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - von chris2711 - 05.09.2009, 20:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste