Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*lebenszeichengeb*
#7
padrak schrieb:Bist du eigentlich immer noch mit ISDN-only im Netz?
Emotlol_2 nein, jetzt hab ich effektive 2.5mbit DL und 2mbit UL. Abends ist das Wohnheimnetzwerk aber recht ausgelastet und ich hab manchmal nur noch normale DSL Geschwindigkeit..
Aber dafuer blockiert das Uninetz die meisten Ports und ich hab ne Downloadbeschraenkung von 2gigDL und 1gigUL pro Tag...ich muss hier mal mit dem Netzwerkmenschen reden ob man da was dran drehen kann..

PanzerDivision schrieb:Schafft man es ueberhaupt als Auslaender Finnisch zu lernen??? Besonders das lesen muss doch hart sein Smile
hehe, das Lesen geht eigentlich. Das Sprechen ist mies, weil die Grammatik so kompliziert ist. Die Woerter klingen alle aehnlich und die kleinen Hilfswoerter wie "vor", "dem", "aus" , ... gibt es nicht, sondern werden grammatisch ausgedrueckt.
Es gibt auch kein Futur! Bekloppte Sprache  Uvogel
Man kommt also recht schnell und einfach zurecht (alle koennen perfekt Englisch) und man kann sich schnell auf Finnsich verstaendlich machen "Ich - Brot - kaufen" (Minae leipae ostan) Ist zwar sehr holprig und grammatisch falsch, aber es weis jeder was man will  Xugly

braindad schrieb:dafuer bekommst erstmal ein [-] Wub
Uthumb


elSalvadore schrieb:moin humus Smile gruess elaekelaeiset von mir Smile
mach ich Smile
Hier spielen staendig irgendwelche durchgeknallten Finnenbands. Scheint eine lebendige Szene zu geben hier (Metal, Jazz, Tango, Wirrkram, ...)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
*lebenszeichengeb* - von myhomeismycastle - 17.10.2007, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste