Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Welches Betriebssystem setzt ihr ein?
Vista
0%
0 0%
XP
0%
0 0%
Beides
0%
0 0%
DOS
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista vs. XP
Hab leider Vista Home Basic mit meinem Laptop mitgekauft.
ich fasse zusammen: alles scheisse, aber stabil.

inzwischen ist jedoch genug freeware vorhanden um unter vista arbeiten zu koennen (defraggler, ccleaner, adaware, ...). langsam werden alle alten programme auch in vista kompatiblen versionen angeboten.

die Liste meiner Kritikpunkte an Vista waere sehr lang und ist hier glaub ich auch nicht von interesse.

warum ich es dennoch nutze:
-hab dafuer bezahlt also legal
-ibm backup/bootpartitionsfunktionen und IBM unterstuetzung funktioniert nur mit windows
-win2000 unterstuetzt meine hardeware nicht mehr

win2000 war mein lieblingswindows. hatte seine macken, aber man wusste eben noch wo und wie die sind und man konnte alles irgendwie "per hand" aendern.

ich warte jetzt noch ein halbes jahr bis verschiedene unix distribs fuer meinen laptop mit kindergarten-how-to fuer mich verfuegbar sind. dann wird der ganze vista-muell vielleicht geloescht. z.z. hab ich aber nur den laptop und muss jeden tag damit arbeiten: also keine experimente.

der einzige positive punkt an vista:
meine mutter koennte es installieren und zum laufen bringen. dann hat sie zwar ein ziemlich vermuelltes und ueberfrachtetes system, aber "es funktioniert".
wer sich bisschen mehr mit rechnern beschaeftigt und nicht meine mutter ist, der hat wohl keinen spass mit DRM, mediacenter, fast taeglich mehreren MB updates, suchleisten-spam ohne funktionierende suche, verkackte explorer navigation, aaaaaaah,... keinen spass mit vista.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Vista vs. XP - von PanzerDivision - 19.10.2007, 17:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste