Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachen gibts...
#5
mehr als unschoene sache. gut das der typ seinen bruder hatte, der sich da ja anscheinend gut um ihn gekuemmert hat.

allerdings muss ich panzer widersprechen: wg der vorratsdatenspeicherung und der onlinedurchsuchung werden zur zeit immer mehr leute fuer das thema ueberwachung sensibilisiert. heute waren zB in ueber 40 deutschen staedten wieder 7500-10000 leute auf demos und kundgebungen gegen die VDS (hier in bremen warens um die 300, was mich ziemlich ueberrascht, aber noch mehr gefreut hat. ich hab ehrlich gesagt eher so mit 30-50 teilnehmern gerechnet - nicht nur wg des wetters). und seit ich meinen volkszertreter-blog fuehre und meine freunde machmal fast schon mit dem thema ueberwachung nerve, kommen die auch hier und da auf mich zu um mit mir darueber zu diskutieren.  und der erfolg der bisherigen gruendungen von landesverbaenden der piratenpartei (welche sich ja explizit gegen ueberwachung und fuer die staerkung der grundrechte einsetzt), zeigt auch, dass das thema immer mehr (und kritischer) wahrgenommen wird. ich denke, das die aktuellen diskussionen ein grossartige chance sind, noch mehr leute fuer den protest zu gewinnen oder gar zu politisieren. da muss man nachharken und mal aersche treten, damit die aersche mal aus ihrem sessel kommen und sich engagieren oder zumindest unterstuetzen. Smile man muss nur selber auch mit gutem beispiel voran gehen - und wenn es "nur" ein kritischer blog ist oder wie mein blog eine sammelstelle fuer nachrichten und kommentare zu dem thema.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Sachen gibts... - von padrak - 06.11.2007, 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste