interessant ist die idee auf jeden fall., ich selber bin allerdings auch eher der zuhoerer (naja, kommt drauf an, aber um ueber musik zu diskutieren fehlt mir dann doch das "technische" wissen, da ich selber keine musik mache und somit zB auch schelcht einschaetzen kann, was schwer zu spielen ist oder wie auch immer. und nur zu sagen "mag ich", "nervt mich" ist ja nicht so sinn der sache. kann mir allerdings vorstellen,d ass das ganze nach ner halben flasche whisky lustig werden koennte 
edit:
zur technischen umsetzung: teamspeak oder ventrilo fuer die diskussion nutzen (nur das quartett bekommt voice, der rest kann nur zuhoeren) und fuer die musik wie gehabt sam (oder wie das ding heisst, dass ihr hier immer nutzt). dann muss man zwar 2 programme am laufen haben, aber ist eine moegliche loesung

edit:
zur technischen umsetzung: teamspeak oder ventrilo fuer die diskussion nutzen (nur das quartett bekommt voice, der rest kann nur zuhoeren) und fuer die musik wie gehabt sam (oder wie das ding heisst, dass ihr hier immer nutzt). dann muss man zwar 2 programme am laufen haben, aber ist eine moegliche loesung

GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA