Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abhilfe bei Codec-Salat?
#1
Moin!

Nach einer leicht verkuerzten Nacht haette ich da mal ne kleine Frage zu den allseits geliebten Problemen mit Video-Codecs... Smile

Gibt es eine Moeglichkeit (ausser format c:\), Windows komplett von allen Codecs zu befreien und danach irgendwie wieder in einen funktionierenden Urzustand zu versetzen?

Das Problem ist bei mir jetzt nicht mehr akut, da ich den Salat irgendwie doch wieder in den Griff gekriegt hab. Waere aber dennoch gut zu wissen, falls es mir (oder anderen) eines Tages mal wieder so gehen sollte...

Vielleicht sollte ich zu meiner Ehrenrettung noch dazusagen, dass ich nicht so lebensmuede war und mir droelf Codec-Packs oder so gleichzeitig installiert hab.
Normalerweise hab ich ne eher minimalistische Codec-Ausstattung, aber durch das Testen einiger Tools wurden mir in der letzten Zeit offenbar so manche Codecs untergejubelt, die dann bei der Deinstallation selbiger Tools ein heilloses Chaos angerichtet haben (doppelt vorhandene Codecs, resultierende Konflikte und Murks in der Registry). Das Ende der Geschichte war dann, dass ich sowohl XviD als auch MPEG2 entweder gar nicht mehr oder nur noch ohne Ton angucken konnte. Motz
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Abhilfe bei Codec-Salat? - von necrosmurf - 06.04.2005, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste