Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lan Probleme
#1
Hab mal wieder ein Problemchen mit meinen ollen PCs.
Ich habe einen Router ueber den Laptop und Desktop PC auf das Internet zugreifen. Funktioniert beides mal hervorragend. Jetzt moechte ich aber auch vom Laptop auf meinen Desktop PC zugreifen und Dateien sowie Drucker nutzen.

Beide sind in der Standardarbeitsgruppe MSHEIMNETZ, die Datei-und Druckerfreigabe ist aktiviert, sie ist auch in der Firewall freigeschaltet und ich kann den Desktop PC auch sehen, wenn ich auf "Netzwerkumgebung" klicke. Klicke ich den PC an kommt die Fehlermeldung "Auf XY kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung...blabla. Der Serverdienst wurde nicht gestartet."

Auf meinem Desktop PC hingegen suche ich die "Netzwerkumgebung" vergebens. Es gibt nix wo ich sowas anklicken koennte und dementsprechend finde ich auch den Laptop nicht. Auch nicht wenn ich nach ihm suchen lasse (Mit Suchen aus der Startleiste).

Beide PCs haben WinXP SP2 einmal Professional (Desktop) und einmal Home (Laptop). Ich hab schon echt einiges rumprobiert aber irgendwie loeppt dat nich.

Wer weiss Rat?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Lan Probleme - von charlie2 - 24.05.2005, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste