Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread
(16.03.2009, 23:50)malde schrieb: Großartige (bisher beste) Comicadaption die ich kenne.

Besser als Sin City?



Samaria (2004) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: vorerst 7/10 | OFDB-Wertung: 7,08 / Rang 1455 | IMDb-Wertung: 7,3
Mit dem silbernen Bären wurde dieser südkoreanische Film ausgezeichnet. Schwer (im elementaren Sinne) zu fassender Film, mit teilweise beeindruckender Bildsprache, ruhig und melancholisch, und doch Gefühlsgeladen. Allerdings kommt mir "Samaria" zu steril, zu routiniert daher und mag mich emotional - mit Ausnahme der Freundschaft der beiden Mädchen - nicht berühren. Zu Weltfremd bzw. für meine Empfindungen zu unnachvollziehbar scheinen die Handlungen der Charaktere. Vielleicht liegt die Thematik auch zu sehr außerhalb meiner geistig-psychologischen Reichweite; ich tue mir schwer, mich mit diesem Film, mit den Akteuren, zu identifizieren, sie zu verstehen. Und doch geht von diesem Werk eine gewisse Faszination aus. Ich denke, dass ich mich darauf noch einmal einlassen muss, deshalb hier nur eine vorläufige Wertung.


Wieder mal gesehen:

V for Vendetta (2005) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | OFDB-Wertung: 7,67 / Rang 433 | IMDb-Wertung: 8,2
  • IMDb Top 250: #169
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von Wizz21 - 22.07.2009, 10:50
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von chris2711 - 28.12.2008, 16:29
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von elSalvadore - 17.03.2009, 03:42
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von Wizz21 - 20.08.2009, 09:31
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von chris2711 - 20.08.2009, 09:38
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von Wizz21 - 20.08.2009, 09:42
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von chris2711 - 05.09.2009, 22:04
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von chris2711 - 07.09.2009, 08:17
RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - von chris2711 - 11.09.2009, 07:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste