Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Info's zum n
#17
Zitat:Tobias Sammet konnte für die nächste AVANTASIA-Scheibe Tim "Ripper" Owens (ICED EARTH, JUDAS PRIEST, YNGWIE MALMSTEEN, BEYOND FEAR) verpflichten. Tim war letzte Woche im Studio um seine Parts einzusingen. Fotos von dem Studioaufenthalt gibt es auf der Homepage von Tobias Sammet.

Tobias führt aus: "Schon vor einiger Zeit hatte ich einen sehr aggressiven, rifflastigen Song komponiert, für den ich einen passenden Duettpartner suchte. Da erinnerte ich mich an ein Livealbum von Judas Priest mit dem "neuen Sänger" am Gesang. Ich habe mir das dann nochmal genauer angehört und wusste bei "Painkiller" und "Metal Gods" sofort, dass das die einzige Stimme ist, die der Song braucht. Tim ist ein cooler Typ und eine absolute Schrei-Maschine. Bei den hohen Passagen klingt er aggressiver als alles, was ich jemals gehört habe, und dennoch total kontrolliert. Ich bin stolz auf den härtesten Metalsong den ich je geschrieben habe, und Tim hat einen guten Heavy Metal-Song in ein ultimatives Heavy Metal Monster verwandelt!"

Neben Tim "Ripper" Owens haben schon die Sänger Klaus Meine (SCORPIONS), Jorn Lande (MASTERPLAN, ARK, MILLENIUM, VAGABOND, THE SNAKES) und die Schlagzeuger Eric Singer (KISS, ALICE COOPER, BLACK SABBATH) und Alex Holzwarth (RHAPSODY OF FIRE, ANGRA, SIEGES EVEN) zugesagt. (Quelle: powermetal.de)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Erste Info's zum nächsten Avantasia Werk - von chris2711 - 15.08.2009, 17:41
RE: Erste Info's zum nächsten Avantasia Werk - von Wizz21 - 15.08.2009, 17:43
RE: Erste Info's zum nächsten Avantasia Werk - von chris2711 - 17.08.2009, 16:52
RE: Erste Info's zum nächsten Avantasia Werk - von Wizz21 - 17.08.2009, 17:41
RE: Erste Info's zum nächsten Avantasia Werk - von chris2711 - 18.08.2009, 07:47
RE: Erste Info's zum nächsten Avantasia Werk - von chris2711 - 18.08.2009, 09:13
RE: Erste Info's zum nächsten Avantasia Werk - von Wizz21 - 24.08.2009, 10:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste