Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELSA`s neue G-Karten
#1
Elsa Gladiac 9700 Pro

Comeback: Elsa tritt wieder im Grafikkartengeschaeft an. Nicht nur die Firmeninhaber haben gewechselt, auch der Chiplieferant ist ein anderer - statt Nvidia nun ATI. Das bringt Elsa in der 3D-Leistung (Note 1,7) nach vorne, mit 12.595 Punkten im 3D-Mark-Test sowie 219 Bildern bei Quake 3 (206 mit Kantenglaettung) im PC mit Pentium 4 2,4 GHz bei 1024 x 768 Bildpunkten sowie 32 Bit Farbtiefe. In puncto Ausstattung (Note 1,9) bietet die Gladiac 1 VGA-, 1 DVI- und 1 TV-out-Anschluss. 2 Adapter sowie 1 S-Video- und 1 Composite-Kabel gehoeren zum Lieferumfang.


Bei der Software gibt sich Elsa grosszuegig und legt 5 Spiele und 2 Programme bei. Zur Handhabung (Note 1,7): Der Treiber bietet alle wichtigen Optionen, zum uebertakten gibt's das Tool Powerstrip. Verstaendlich und recht ausfuehrlich praesentiert sich das deutschsprachige Handbuch. Die Herstellergarantie betraegt 36 Monate. Die Hotline (01908/87707; 1,86 Euro pro Minute) ist teuer. Das ergibt die Serivce-Note 1,4.

Ausstattung: ATI Radeon 9700 Pro; 128 MB DDR-SDRAM; Taktraten: Chip 325 MHz, Speicher 620 MHz

Technische Daten: Hersteller / Produkt: Elsa Gladiac 9700 Pro; Grafikchip: ATI Radeon 9700 Pro; Speicher: 128 MB DDR-SDRAM; RAM-DAC: 400 MHz; Taktraten: Chip: 325 MHz; Speicher: 620 MHz; Max. Aufloesung: 2048 x 1536 Bildpunkte; Max. Bildwiederholraten 1024 x 768 (Truecolor): 150 Hz; Max. Bildwiederholraten 1280 x 1024 (Truecolor): 120 Hz; Max.; Bildwiederholraten 1600 x 1200 (Truecolor): 100 Hz; Anschluesse: VGA, DVI-I, S-Video-out; Treiber: Win 98/ME, 2000, XP; Software: Intervideo Win DVD (DVD-Player-Software), Powerstrip (Grafikkarten-Utility); Spiele: Battlefield 1942, Pro Rally 2001, Sacrifice, Dronez, Giants: Citizen Kabuto


Preis rund 500 Euro

Quelle: www.pc-welt.de

Da ja die Chipschmiede Elsa auf Qualitaet setzt ist ja bekannt!!! Mal sehen was die aus dem Ati Chip alles rausholen koennen!!! Bei mir steht ne Planung fuer einen neuen Rechner an und ich kaempfe mit ATI oder Nvidia!!!

So long Ciao Mad...

Antworten
#2
Kleiner Tipp:

Der neue NVidia erscheint wohl doch erst im Februar...aber der Nachfolger des R300 von ATI erscheint schon im Maerz Smile

Warte, warte noch ein Weilchen, die Karten werden im naechsten Fruehjahr neu gemischt...
Antworten
#3
die karten werden in meinen augen viel zu schnell neu gemischt. sowas wie neu gibts im hardware sektor doch ueberhaupt nicht mehr. heute kaufste un bisse ausm laden raus isses alt. toll...

trotzdem will ich se haben Smile
Antworten
#4
Bin mal gespannt auf das Gewicht der GeForceFX.
Das Pressemodell hatten sie ja festgebunden.
Aber ich schwoere auf NVidia.
Die hatten immer die Karten die am meisten benutzt wurden.
Antworten
#5
@bad karma mein rechner steht im Febr. an!!! Hoffe das sich bis dahin was getan hat!!! Ausserdem
ist dann in Dortmund die Hobbytronic!!! Da kann man gute schnaeppchen machen!!!

mal sehen aber die sollen reinhauen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste