Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD als MP3 rippen
#1
Ich wuerde gerne die Napalm Death DVD "Punishment In Capitals" als Audio CD rippen.

Weiss jemand, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist? Speziell, was die Tracks angeht. Ich moechte nur ungern alle 28 Tracks einzeln in nem Wave-Editor festlegen.

Fuer Vorschlaege waere ich sehr dankbar.
Antworten
#2
ich wuerde folgendes versuchen :
- "nur Audio" rippen
- Besweet hat ne Funktion "VOB-->WAV"
- WAV --> MP3

PS: selbst ausprobiert habe ich es noch nicht Pfeif
Antworten
#3
jojo, dat klappert so, jedenfalls hab ich das schon so gemacht

der nachteil ist, dass man eine grosse wav hat, wo man selber trackmarken setzen muss
Antworten
#4
man kann natuerlich auch so anfangen, als ob man ganz normal rippen will (Audio+Video). dann bekommt man doch die Trackmarken in dem Textfile geliefert Smile
Antworten
#5
TheCallOfKtulu schrieb:der nachteil ist, dass man eine grosse wav hat, wo man selber trackmarken setzen muss
Und genau das will ich vermeiden. Das wuerde ja ne Ewigkeit dauern ...
Antworten
#6
warum ne ewigkeit?

maximal 15 minuten, kleiner tip am rande, dein dvd player sollte ne zeitanzeige haben, an der du wenn du weiterspringst die zeit auch immer schoen weitergezaehlt wird Pfeif
Antworten
#7
Hab die Tracksindizes jetzt manuell gesetzt.

Vielen Dank an euch beide!
Antworten
#8
aber immer doch Smile
Antworten
#9
Wenn die Titel als Chapter vorliegen, kann man auch die Chapter als einzelne VOBs rippen. Die lassen sich dann auch von Hand in WAVs umwandeln (48 khz->> 44khz nicht vergessen) und dann in MP3 konvertieren.
Antworten
#10
Auf diesen Tipp hatte ich gehofft!

Werde es beim naechsten mal so machen!

THX!
Antworten
#11
aber dann hat er die Pausen anne Backe, oder ?
Antworten
#12
das nehme ich stark an und da mache ich mir lieber die arbeit und setze die stellen selber
Antworten
#13
Mit Pausen kann ich leben ...
Antworten
#14
Hm...

Wenn Ihr nen MP3+Cue-Rip machen wolltet, haettet Ihr das nur sagen brauchen.... DVD Decrypter und aehnliche Tools erstellen automatisch ein Cue-File anhand der Chapter. Dann funzt das natuerlich auch mir einer grossen WAV-Datei (bzw. einer MP3-Datei).
Ansonsten: Ein WAV+Cue -> Ein MP3+Cue -> Musicutter -> mehrere einzelne MP3s. Dann aber nix mehr mit den MP3s machen, also nicht taggen oder aehnliches. Dann ist naemlich der umgekehrte Weg auch OHNE Pausen moeglich...

(Zumindest war es mal so Smile )
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste