Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Biete] HTPC/Media Center
#1
Da ich gerade auf zwei technisch identische Systeme umrüste, hätte ich einen meiner beiden alten HTPCs zu verkaufen. Der PC stand bei mir im Keller und ist nur wenig gelaufen. Die HDD hat auch noch über ein Jahr Garantie.

[Bild: htpc_1uoow7.jpg] [Bild: htpc_2qgpg0.jpg]

Das System besteht aus folgenden Komponenten:

Board + CPU: Zotac ION Atom N330 + WLAN (IONITX-D-E)
RAM: 2x 1 GB Kingston HyperX DDR2-800 (KHX6400D2LLK2/2G)
HDD: Intel X25-V SSD 40 GB (SSDSA2M040G2GC)
DVD-Benner: TEAC DV-W28S-WY3
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi
Lüfterregelung: Zalman Fan Mate 2

1080p läuft dank Hardwarebeschleunigung flüssig ohne Probleme, Bluray wird mit entsprechendem Laufwerk auch gehen. Im Moment ist ein junfräuliches XBMCbuntu 11 vorinstalliert, bei mir lief es aber immer mit Windows 7 und WMC oder XBMC. Das System ist quasi lautlos und braucht nur 35 W. Platz für einen IR-Sensor wäre im Gehäuse noch vorhanden, aber man kann XBMC und WMC auch über entsprechende Apps steuern.

Preisvorstellung: VERKAUFT
Antworten
#2
Und, Joey? Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Hat er - trotz Slaine's Shoutboxpost - sicher wieder übersehen Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#4
Nein, der Joey hat Slaines Shoutpost gesehn und reingeguckt.
Preislich durchaus reizvoll, nur das Gehäuse passt überhaupt nicht (bräuchte eins wie zb. n´CD-Player Komponente).
Und der hat nur noch HDMI....bräuchte also zuerst n´neuen TV ^^
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
(04.10.2012, 16:43)JoeyDeMaio schrieb: Und der hat nur noch HDMI....bräuchte also zuerst n´neuen TV ^^

Und ich dachte immer ich würde hightech technisch in der Steinzeit leben Uglyl ;D
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#6
(04.10.2012, 16:43)JoeyDeMaio schrieb: Nein, der Joey hat Slaines Shoutpost gesehn und reingeguckt.
Preislich durchaus reizvoll, nur das Gehäuse passt überhaupt nicht (bräuchte eins wie zb. n´CD-Player Komponente).
Und der hat nur noch HDMI....bräuchte also zuerst n´neuen TV ^^

Also wenn du was im HiFi-Look suchst, dann freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass es alleine das Gehäuse mehr kosten wird, als das gesamte System hier Uglyl
Antworten
#7
Ich könnte dir aber noch mein anderes, altes System anbieten, vielleicht ist das eher, was du suchst. Bevor ich auf HD umgestiegen bin, hatte ich da auch eine zusätzliche Radeon HD3450 mit S-VHS-Ausgang drin. Du brauchst lediglich eine Karte mit Low-Profile-Blende.

[Bild: htpc_10-1k7uj0.jpg]

Das System besteht aus folgenden Komponenten:

Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon II X4 600e
RAM: 8 GB (Hersteller weiß ich gerade nicht)
GraKa: Sapphire Radeon HD6450
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500 GB
BR-ROM: Samsung SH-B123L
Gehäuse: Cooltek AH-01 (baugleich mit Wesena E6), IR-Empfänger auf Standard-RC6 (also MCE-kompatibel) umgebaut. Original ist aber noch vorhanden.
Netzteil: beQuiet! Straight Power 350 W
Lüfter: Scythe Shuriken Rev. B

Wenn ernsthaft Interesse besteht, würde ich mir mal Gedanken machen, was es kosten soll.
Antworten
#8
Mein PC ist ausm Saturn.


...back to topic, jetzt... Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#9
Wie, du hast nur einen? Usofa
Antworten
#10
Braucht man denn mehr als einen für Musik hören, downloaden und Pornos gucken? Nanu Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#11
Definitiv Uglyl
Antworten
#12
Hm liebäugle zwar gerade auch mit einem Zotac htpc, aber ich habe Bedenken, dass der N330 ein bisschen zu schwach auf der Brust ist.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#13
Was willst du denn darauf laufen lassen?
Antworten
#14
Hauptsächlich auch Win7/xmbc/powerdvd. Hauptsächlich schaue ich Blu-Ray Images.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#15
Was für einen Fernseher hast du denn, dass sich die Images lohnen? Oder geht es um normale 1080p Rips?

Ein N330 reicht übrigens locker für Blu-Ray Wiedergabe aus.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste