07.12.2002, 01:58
ich benutze <a href='http://cdexos.sourceforge.net/download.html' target='_blank'>CDex</a> zum CD rippen.
is kinderleicht zu bedienen, bietet klasse qualitaet (lame codec) und man kann in den optionen ordnernahme, dateinahmen, id-tags etc vorher festlegen.
easier gehts nicht
meine Einstellungen:
- Allgemein/ID3 Tag Optionen: ID3-V1 & ID3-V2
(in den 2 Feldern darunter eintragen was in jedem id-tag unter "kommentar" etc stehen soll)
- Dateinamen/Format: %1 - %2 %1 - %2 - %7 - %4
- Abspielliste/Format: %1 %2 playlist
- Kodierer/Encoder: lame...
- Kodierer/Encoder Optionen: (je nach geschmack waehlen )
- Remote CDDB/E-Mail: fiktive e-mail addy eingeben
nach dem rippen mit obigen optionen hat man dann einen ordner ("Interpret - Albumtitel"), in dem die files so aussehen:
"Interpret - Albumtitel - Tracknummer - Trackname".
Jede mp3 hat id1&2 tags, man braucht quasi nur noch den ordner zu packen und dann in den share schmeissen
is kinderleicht zu bedienen, bietet klasse qualitaet (lame codec) und man kann in den optionen ordnernahme, dateinahmen, id-tags etc vorher festlegen.
easier gehts nicht
meine Einstellungen:
- Allgemein/ID3 Tag Optionen: ID3-V1 & ID3-V2
(in den 2 Feldern darunter eintragen was in jedem id-tag unter "kommentar" etc stehen soll)
- Dateinamen/Format: %1 - %2 %1 - %2 - %7 - %4
- Abspielliste/Format: %1 %2 playlist
- Kodierer/Encoder: lame...
- Kodierer/Encoder Optionen: (je nach geschmack waehlen )
- Remote CDDB/E-Mail: fiktive e-mail addy eingeben
nach dem rippen mit obigen optionen hat man dann einen ordner ("Interpret - Albumtitel"), in dem die files so aussehen:
"Interpret - Albumtitel - Tracknummer - Trackname".
Jede mp3 hat id1&2 tags, man braucht quasi nur noch den ordner zu packen und dann in den share schmeissen