Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Periphery - III: Select Difficulty (2016)
#1
[Bild: kbtxrpf.jpg?1]

VÖ: 22.07.2016

Genre: Progressive Metal

Herkunft: USA

Wertung: 9/10

Review/Meinung: http://www.stormbringer.at/reviews/13018...culty.html

Nach der letzten Doppel-CD hatte ich die Befürchtung, dass die Band sich endgültig vom Stil ihres überragenden Debüts verabschiedet hat und mir zu poppig und eingängig werden könnte. Zum Glück ist diese Befürchtung nicht bestätigt worden. Spencer Soleto brüllt sich wieder die Seele aus dem Leib, seine (tollen) Cleanvocals werden aber nicht überstrapaziert eingesetzt. Insgesamt ist "Select Difficulty" ein sehr abwechslungsreiches Album geworden, dass teilweise ungeahnte Härtegrade erreicht.

Hörprobe:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ich habe es wohl auch schon auf FB geschrieben, aber solche Rezensionen sollte man lieber nicht veröffentlichen, wenn man für kompetent gehalten werden will:

http://www.laut.de/Periphery/Alben/Perip...ource=feed

Autor kennt die Band nicht, hat vom Genre auch fast keine Ahnung (und mag es auch nicht); dann kann nur so ein Müll dabei herauskommen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
(23.07.2016, 19:14)padrak schrieb: Ich habe es wohl auch schon auf FB geschrieben, aber solche Rezensionen sollte man lieber nicht veröffentlichen, wenn man für kompetent gehalten werden will:

http://www.laut.de/Periphery/Alben/Perip...ource=feed

Autor kennt die Band nicht, hat vom Genre auch fast keine Ahnung (und mag es auch nicht); dann kann nur so ein Müll dabei herauskommen.

hihi, ich hatte angefangen was ganz ähnliches zu tippen, wie der Herr im Review schreibt. Habe es aber sein lassen, weil man Periphery eben als Progressive Band behandeln sollte und nicht als Djent, Meshuggah-klon oder Math-wasauchimmer-Metal. Man kann den Reviewer teilweise in Schutz nehmen, da Periphery häufig in einem Atemzug mit Meshuggah genannt werden - muss man sich nur die Kommentare unter dem Review anschauen. Es sind eben doch eine Menge Djent Fans denen die technische Brillianz von Periphery gefällt, all die Progressive-Elemente (v.a. Gesang) aber nicht.

Wird wohl ein ewiger Genre-Streit bleiben zwischen "Progessive" und "tech/math/djent"...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste