Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Over - Crimes Against Reality (2016)
#1
[Bild: gameoverpzj1p.jpg]

Zitat:
Thrashiges aus Italien? Nun, das kommt nicht häufig vor. Wenn dann doch mal eine Band aus dem italienischen Boden sprießt, die sich auf alte METALLICA-, ANNIHILATOR-, EXODUS- und TESTAMENT-Klänge spezialisiert, dann macht sie das durchaus ordentlich. Das klappte schon bei ULTRA-VIOLENCE und "Deflect The Flow" und hat auch auf dem neusten GAME OVER-Album "Crimes Against Reality" Hand und Fuß.

Dass trotz des saftigen Speed- und Thrash-Metal-Einflusses die Melodiebögen in keiner Sekunde außer Acht gelassen werden, spricht auch für die Italiener, die sich auf ihrem Drittwerk mächtig ins Zeug gelegt und nach "For Humanity" und "Burst Into The Quiet" nachgelegt haben.

Cooles Artwork hier, ein amtliches Tempo dort, GAME OVER hat den Ernst der Lage begriffen und überlässt nichts dem Zufall. Die Riffs sitzen, Reno Chiccolo macht am Mikro eine ordentliche Figur und auch wenn die einen oder anderen Songs ein wenig inkonsequent auf den Punkt kommen, machen sie Spaß und strotzen vor Spielwitz. Die vier Italo-Thrasher prügeln nicht einfach drauf los, sondern kombinieren ihre Attacken mit coolen Melodien, schmissigen Chören und dem gewissen "Faust-Reck-Faktor". Das klappt bei '33 Park Street', 'With All That Is Left' oder auch 'Just A Little Victory' sehr gut, bei 'Neon Maniacs' und 'Gates Of Ishtar' am besten.

Was für SACRED REICH die 'Crimes Against Humanity' waren, sind viele Jahre später für GAME OVER die "Crimes Against Reality". Das Album macht Spaß, zeigt abermals eine Gruppe der "jungen Wilden", die mit ihrem nostalgischen Old-School-Thrash das neue Jahrtausend erobern wollen und ist ein abermaliger Schritt in die richtige Richtung. Hier könnte sich etwas Großes anbahnen.


Persönliche Bewertung: 8,5/10


Oldschool Thrash Metal aus Italien, Fans der alten Bay Metal Recken können ungehört zuschlagen! 
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#2
Icke lausche.

P.S. Im Bandnamen ist ein "r" zuviel. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
(22.07.2016, 11:09)padrak schrieb: Icke lausche.

P.S. Im Bandnamen ist ein "r" zuviel. Smile


Upps....schon korrigiert! Smile
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste