Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russian Circles - Guidance (2016)
#1
Russian Circles - Guidance (2016)

[Bild: a0095785674_16.jpg]

Genre: Instrumental Post-Rock

Sechstes Album der Post-Rock Veteranen (davor schon unter dem Namen dakota/dakota aktiv). Keine Überraschungen. Weiterhin rockiger Post-Rock, der zwar noch immer ohne Ambient-Passagen auskommt, andererseits aber längst nicht mehr soviel Druck aufbaut, wie noch auf den ersten Alben. Die Songs sind auch deutlich kürzer geworden. Kein Track geht mehr über 6 Minuten hinaus. Das hält die Spannung aufrecht, lässt aber auch vermuten, dass Kraft und Ideen für 10-Minütige Brecher fehlen, die sonst das Genre prägen (siehe godspeed you! black emperor).
Fazit: Qualitätsware mit leichten Alterserscheinungen.

8/10

http://russiancircles.bandcamp.com/album/guidance
Antworten
#2
Macht jetzt nicht gerade Hunger auf mehr. Liegt hier schon rum, werde aber erst nach meiner Auslandsreise reinhören.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Könnte etwas mehr Hektik und Härte vertragen. 7,5/10
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste