Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horrendous - Ecdysis (2014)
#1
[Bild: w7EkCpw.jpg?1]

VÖ: 17.10.2014

Genre: (Progressive) Death Metal

Herkunft: USA

Wertung: 10/10

Review/Meinung: Ich hatte 2010 schon einmal hier im Forum auf das tolle Demo der Jungs hingewiesen und dies wiederhole ich nun mit (nicht nur) meinem Death Metal Album des Jahres 2014. Horrendous sind für Death Metal das, was Vektor für Thrash Metal sind. Sie heben das Genre auf eine neue Ebene. Für mich jetzt schon ein Genreklassiker für die Ewigkeit.

Hörprobe:
https://horrendous.bandcamp.com/album/ecdysis
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
ich würde einen Gang zurückschalten und sagen es ist ein tolles Album IM Genre des Prog. Death Metal. Klingt doch stark nach der Sadist von 1993 (Above the Light). In der Richtung musikalisch weiterzuarbeiten ist natürlich höchst lobenswert, aber großen Neuigkeitswert (neue Ebene?) sehe ich da nicht - zumal Sadist nach wie vor aktiv sind und musikalisch auch nicht gerade auf der Stelle treten.

Finde ich musikalisch ziemlich geil, nur für den Dauerkonsum ist es mir zu retro und proggig. 8,5/10
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste