Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mgła - Excercises In Futility (2015)
#1
[Bild: siAAO2B.jpg]

VÖ: 04.09.2015

Genre: Black Metal

Herkunft: Polen

Wertung: 9,5/10

Review/Meinung: Um die Polen wird spätestens seit dem 2012er Album "With Hearts Towards None" ein irrer Hype in der Szene gemacht und die Band kann diesem tatsächlich gerecht werden; viele Bands schaffen das in der Masse nicht. Trotz seiner Schnörkellosigkeit wird hier ein beeindruckend effektiver Black Metal dargeboten, der absolut keine Wünsche offen lässt. Man sollte sich auch mit dem Rest der Diskografie beschäftigen, hat sich für mich durch die Bank gelohnt.

Hörprobe:
https://no-solace.bandcamp.com/album/exe...ty-lp-2015
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
texte lesen! das macht man ja sonst nicht bei BM bands, aber in diesem fall sind das schön düstere lyrics, die auch mal einen anflug von sarkasmus und humor enthalten.

den hype in der szene habe ich zum glück verpasst, aber ich möchte wetten, dass die band erst durch fan hype in die zeitungen gekommen ist. gibt großartigen polen-black in dieser richtung. morowe, kriegsmaschiene, odraza, s, massemord ...
man kann einfach auf http://www.metal-archives.com die mgla bandmitglieder durchklicken um zu sehen, was da alles großartiges in der polnischen BM szene passiert.

"With Hearts Towards None" 10/10
"Excercises In Futility" 9,5/10
Antworten
#3
Von den Genannten gefallen mir noch Kriegsmaschine extrem gut. "Enemy Of Man" läuft mir immer göttlich rein. Die Scheibe wollte ich hier auch noch vorstellen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Wie gefallen dir die Alben vor 2012?

Habe gestern nochmal in die Morawe reingehört. Eigentlich tolle Musik, aber dieser in den Hintergrund gemischte Billigdrumsound und die etwas dünnen Gitarren vermiesen mir das Teil wieder.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Wird angehört!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
(08.08.2016, 10:04)padrak schrieb: Wie gefallen dir die Alben vor 2012?

Habe gestern nochmal in die Morawe reingehört. Eigentlich tolle Musik, aber dieser in den Hintergrund gemischte Billigdrumsound und die etwas dünnen Gitarren vermiesen mir das Teil wieder.

gut, aber sind eher Vorarbeiten zu ihrem Meisterwerk. Da kann man auf einer langen Autofahrt einfach die ganze Diskographie von vorne bis hinten durchhören.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste