Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darkthrone - Arctic Thunder (2016)
#1
[Bild: R2gN925.jpg?1]

VÖ: 17.09.2016

Genre: Black Metal

Herkunft: Norwegen

Wertung: 8,5/10

Review/Meinung: Ich habe wohl in diesem Jahrtausend noch kein einziges DT-Album gekauft, aber der Vorabtrack macht ein wenig Hoffnung, auch wenn er ohne Raserei daherkommt. Der Song beginnt bei 2:44 und endet bei 7:20, ansonsten gibt es Gelaber vom Meister zum Album.

Hörprobe:
https://soundcloud.com/heavytassen/01-tu...h-premiere
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Album ist wohl schon etwas früher erschienen:
https://darkthrone.bandcamp.com/releases
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Ziemlich ruhiges aber abwechlungsreiches Album. Bin überrascht, weil ich einfallsloses Einerlei erwartet habe, aber Darkthrone bauen in ihren Black Metal immer mal wieder Punk, Occult & Hard Rock Versatzstücke ein. Wenn's kaputt und dreckig ist gefällt mirs. Aber manches, gerade die Solos, oder das Klargesanggeschrei mitten im dritten Song laufen mir gar nicht rein.

Fazit: Der zweite Song gefällt, der siebte ist ok. Der Rest ist egal bis nervig... nicht meine Baustelle, daher keine Wertung.
Antworten
#4
"Rifforientierte Winterkälte" trifft es sehr gut. 8,5 unerwarte Punkte.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
öh, das höre ich da nicht. hätte ich da aber gerne gehört, wie etwa die 2003/2004er Darkthrone. die fand ich gar nicht schlecht und das waren für mich 8,5/10 punke scheiben die noch eine einheitliche stimmung entwickeln auf die "Rifforientierte Winterkälte" passt.

aber die stilwechselei? wie fenris seine lieblings retro stücke in eine neues darkthrone album einbaut?

da würden mich auch die meinungen der anderen hier interessieren. fenris ist ja mister everybodys black metal darling. findet das jemand wirklich gut, was er da mit darkthrone macht?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste