Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Treatment - Generation Me (2016)
#1
[Bild: treatmentn9j2z.jpg]

Zitat:2008 im zarten Knabenalter von 15 Jahren gegründet haben sich die englischen Hard Rocker THE TREATMENT inzwischen einen festen Platz in der britischen wie internationalen Rock-Szene erspielt. Wie so viele Verfechter der traditionellen Rockmusik sind auch die Burschen aus dem schönen Cambridge inzwischen beim italienischen Label Frontiers Musik untergekommen, über das in Kürze ihr nunmehr drittes Album „Generation Me“ in die Läden kommen wird.

Auch auf ihrem dritten Album spielen THE TREATMENT wieder ebenso schnörkellosen wie effektiven Hard Rock nach britischem Vorbild, der in erster Linie von knackigen Gitarren und großen Refrains lebt. Dabei rangiert die Truppe aus Cambridge hauptsächlich zwischen groß angelegten Stadionrockern wie dem eröffnenden „Let It Begin“ oder „Bloodsucker“, mach aber fast eine noch bessere Figur in fetzigen Stampfern wie „Tell Us The Truth“ oder „Cry Tough“. THE TREATMENT setzen hierbei auf recht klassisches Songwriting nach dem altbewährten Drei-Akkord-Schema, was zwar nicht sonderlich originell aber in jedem Fall verdammt effektiv ist und verpacken das Ganze in eine ebenso erdige wie druckvolle weil moderne Produktion. Wie gut das funktioniert, zeigt sich vor allem im Titeltrack, der mit seinem arschcoolen Riff nebst einem großartigen Refrain sämtliche Vorzüge der Briten in sich vereint und vermutlich die beste Nummer auf dieser Platte darstellt. Sehr viel mehr gibt es über ein Album wie „Generation Me“ auch nicht zu sagen – Hard Rock bleibt Hard Rock und hier wird er wie aus dem Lehrbuch präsentiert. Wer einen Bezugsrahmen sucht, dem kann man ohne Probleme die Schweden H.E.A.T. oder die Briten JETTBLACK andienen, denn THE TREATMENT gehen mit ihrer kernigen Rockmusik in eine ganz ähnlich Richtung. Obwohl die Burschen auch auf Album Nummer Drei keinerlei Experimente wagen, bietet „Generation Me“ doch innerhalb der Grenzen des Genres einige Abwechslung und so versuchen sich die Herren etwa in „Backseat Heartbeat“ an einer eher amerikanisch anmutenden Nummer mit BON JOVI-Flair und in „We Are Beautiful“ wird es dann sogar richtig heavy, was der Band jedoch nicht ganz so gut zu Gesicht steht. Letztendlich heben sich THE TREATMENT also kaum von ihren zeitgenössischen Kollegen ab, präsentieren ihren knackigen Rock auf „Generation Me“ aber mit genau der richtigen Attitüde und bringen obendrein geradezu spürbare Spielfreude zum Ausdruck, weshalb ihr drittes Album ohne Weiteres als Erfolg angesehen werden kann.

Originell ist die Musik von THE TREATMENT sicherlich nicht, dank der unerschütterlichen Coolness, mit der die Engländer auf „Generation Me“ zu Werke gehen, dürfte das aber kaum jemanden stören. Auf ihrem neuen Album bieten die britischen Rocker elf grundsolide und teilweise überragende Hard Rock-Songs, die sich zu gleichen Teilen im Fahrwasser der „großen Alten“ des Genres wie am Puls der Zeit bewegen. Fans von erdiger Partymusik werden mit THE TREATMENT einen Heidenspaß haben. (Quelle: metalnews.de)

Persönliche Bewertung: 8/10 




Erdiger Hardrock made in the UK!
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste