Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insomnium - Winter's Gate (2016)
#1
[Bild: mTYGkjB.jpg?1]

VÖ: 23.09.2016

Genre: Melodic Death Metal

Herkunft: Finnland

Wertung: 7,5/10

Review/Meinung: Ich gebe nicht die Hoffnung auf, dass es da draußen noch Bands gibt, die dieses Genre wieder in die Nähe seines Zeniths bringen können. Selbst ehemalige Kings of MDM verlieren sich heutzutage in zuviel Drumherum und verlieren dabei das aus dem Blick, was diese Musik mal groß gemacht hat. Die aktuelle Insomnium kann durchaus mit Atmosphäre/Epik und Progressivität punkten, aber insgesamt klingt mir die Scheibe viel zu harmlos. Die Growls sind immer noch sehr präsent, sind aber bewusst nach hinten gemischt worden. Und Akustikgitarren können toll sein, aber nicht als Breitbildinstrument im Death Metal. Das Album basiert übrigens auf einer Wikinger-Kurzgeschichte des Sängers, der dafür in seinem Heimatland sogar Preise gewinnen konnte.

Hörprobe:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
"Schlaflosigkeit" ist jetzt auch kein sonderlich brutaler Bandname Coffee
Antworten
#3
Ich überlege gerade, ob das letzte wirklich bemerkenswerte Album mit Göteborgsound Dark Tranquillity's "Character" (2005) war?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
@myhomeismycastle
"Insomnium is supposed to be a word pertaining to dreams, with various interpretations of its meaning. It is unrelated to the sleeping disorder insomnia." Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste