Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soulburn - Earthless Pagan Spirit (2016)
#1
[Bild: R4MJufZ.jpg?1]

VÖ: 18.11.2016

Genre: Black Metal

Herkunft: Niederlande

Wertung: 9/10

Review/Meinung: Soulburn können auf eine sehr bewegte Bandgeschichte zurückblicken, immerhin waren sie gute 10 Jahre unter dem Banner "Asphyx" (ja, die) unterwegs und hießen auch schon mal "To The Gallows". Trotzdem sind alle 3 Alben (über einen Zeitraum von fast 20 Jahren) als "Soulburn" veröffentlicht worden. Bei den diversen Namenswechseln hat sich natürlich auch die stilistische Ausrichtung immer ein wenig geändert. Angefangen als schwarzmetallischer Todesstahl (1998) ist man mit dem neuen Album fast beim reinrassigen Black Metal zwischen Carpathian Forest und Darkthrone angekommen. Simpel gestrickt und beinahe schon monoton läuft mir die Scheibe sehr gut rein, da die Produktion auch nicht nach Kohlenkeller klingt. In der Fachpresse sind Meinungen gespalten, Vielen klingt das Album zu gleichförmig. Ich sehe das eher als Stärke.

Hörprobe:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Klingt wie 1990 Trash-BM mit gutem Sound. Nix für mich.
Ich passe -/10
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste