Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memoriam - For The Fallen (2017)
#1
Sad 
[Bild: KitTRgu.jpg?1]

VÖ: 24.03.2017

Genre: Death Metal

Herkunft: UK

Wertung: -/10

Review/Meinung: Ich habe kurz überlegen müssen, ob ich meinen Verriss zur Scheibe posten soll. Aber da hier sowieso keine Diskussion aufkommen wird, bin ich ihn dann wenigstens los.
Kurzum: Alles, was im Vorfeld zu dieser Scheibe gesagt und getan wurde, abgerundet durch das musikalische Endergebnis, haben einen gewissen Herrn Willets bei mir in Ungnade fallen lassen. Sogar so sehr, dass ich im Moment auch keinen Bock auf BT-Alben mit seiner Beteiligung habe.
Memoriam sind von vorne bis hinten eine durchkalkulierte Eventkombo, die federführend durch den Sänger ausschließlich darauf ausgelegt ist, mit einem großen Namen und der Trauer um einen toten Drummer (R.I.P.) soviel Geld wie möglich zu verdienen. Es ist kein Zufall, dass kein anderes zuletzt aktives BT-Mitglied mit dem Projekt etwas zu tun haben will und diese sich auch schon mehrfach negativ dazu geäußert haben. Es wurde quasi aus dem Nichts eine groß angelegte Merchandise-Maschinerie in Gang gesetzt - den dort Beteiligten auch ein herzliches "Fuck you!" an dieser Stelle - und die Band hat mit der ganz heißen Nadel in Windeseile eine Art Album + Demos auf die Beine gestellt, um bei Festivals nicht als BT-Coverband auftreten zu müssen. Das musikalische Extrakt ist ein halbgare Oldschoolplatte, die einfach nur beschissen klingt, belangloses Songwriting enthält und mit der schlechtesten Gesangsleistung in Herrn Willets Karriere aufwarten kann. Das i-Tüpfelchen sind dann natürlich noch Bandname und Albumtitel. Unglaubwürdig und widerlich. :mad:
Leider machen sich nur Wenige in der Szene Gedanken darüber; die Band wird fast überall blind gefeiert und bekommt genau das, was sie kalkuliert hat. :kotz:

Hörprobe:
Auf eine Hörprobe wird bewusst verzichtet. Lohnt nicht und die Band ist es auch nicht wert.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste