Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum seid ihr Studenten ???
#1
Erstaunlich viele hier auf´n Board sind Studenten.
Wie in <a href='http://safeurl.de/?http://www.board-of-metal.org/forum/index.php?act=ST&f=32&t=5637' target='_blank'>diesem Beitrag (Dumme Frage - Was tut ihr?)</a> hervorgeht
Warum eigentlich?
Kein Bock auf "arbeiten", keinen Job gefunden oder die Zeit bis zum Zivi ueberbruecken
oder hat man als Student bessere Berufschancen oder kaempfen gar einige gegen die Volksverdummung an ???

Wuerd mich echt mal interessieren....

Bereut ihr es, das ihr studiert, waere eine Lehre im Nachhinein besser gewesen ???
Ich weiss, bloede Frage irgendwie, wills einfach wissen...

Will auch nicht verschweigen das unter meinem Kollegenkreis Studenten nicht gerade..hm..geschaetzt? werden.
Ob das Neid oder sonstwas ist, lass ich mal so dahingestellt....

Ich selber bin 1 Jahr noch in der HTL fuer Elektrotechnik gewesen nur hat mich dazumal die Schule einfach nur noch angekotzt.....und diese Antisymphatie gegenueber Schulen bin ich bis heute noch nicht losgeworden....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
also meine Nachbarin hat heute Kartoffelchips gekauft.
Mein Chef faehrt naechste Woche nach Sylt und mir ist auch schon ganz schlecht.
ach ja, die Preise fuer gruenen Paprika sollen auch wieder steigen !
Antworten
#3
1.: ich gehe studieren, weil ich nicht glaube das ich mit einem beruf, den schon millionen andere erledigen zufrieden sein koennte. ich moechte irgendwas exotisches und kreatives machen , moeglisch auf dem gebiet der forschung und das geht nunmal nicht als schreiner oder maurer.

2.: Ich will mal genug geld haben.

3.: Meine genialitaet muss sich austoben koennen. *er schwingt sein haupt und laesst die haare im wind wehen*
Antworten
#4
i did it for the chicks!
Antworten
#5
Meine Frage wahr eigentlich schon eher ernst gemeint Blink
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
Ich studier doch gar nicht! Blink Smile
Antworten
#7
Kann mich Crypt nur anschliessen. Bin zwar noch net Student aber auf dem besten Wege Smile

Ich habe nunmal ein Interessensgebiet , dass nicht durch normale Berufe abgedeckt wird und mich sogesagt zu einem Studium zwingt. Smile

Das mit dem Geld kann ich nicht so nachvollziehen , da auch Akademiker z.Zt nicht gerade gut bezahlt werden. Von der finanziellen Seite her lohnt es sich absolut nicht zu studieren. Wenn du frueh anfaengst zu arbeiten, bekommst du das Geld ueber einen besser bezahlten Job nicht wieder rein.


Ich hab einfach Spass am lernen ,nicht dieses komische schulische Lernen; einfach neue Sachen entdecken und sowas wird dir leider im Job nicht mehr oft geboten.
Klingt komisch ist aber so.
Antworten
#8
naja, man hat gewissermassen schon bessere berufschancen mit nem abgeschlossenen studium. mein dad holt fuer mittlelgr firmen chfes und so an land. wer da keinen abschluss hat, kanns gleich vergessen, die haben aeusserst selten eine chance bei den firmen. mein avter erlebt das jeden tag aufs neue. daher mein entschluss auch zu studieren

achja...und die bunnys Rolleyes
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
Hm..ich hab eher die Erfahrung gemacht, das Firmen lieber Leute einstellen, die auf Erfahrung zurueckgreifen koennen.

Wurde mal in der Firma von einem EDV-Leiter einer andere Firma angerufen und gebeten,
mal bei ihm vorbeizuschauen Emotlol_2

Waere interessanter Job gewesen nur bin ich dazumal im gemachten Nest gesessen und sah keinen Grund zu wechseln..obwohl..finanziell haette sich das auf alle Faelle gelohnt.
Im Nachhinein bereue ich das ein wenig...aber bei dem Job haette das geheissen, quer durch ganz oesterreich zu tingeln.

Eine andere Firma hat sich auch mal gemeldet, aber war uninteressant.

Da hat mich keiner nach meiner Ausbildung gefragt sondern die waren eher interessiert, was ich in der Praxis so alles mache und wo meine Kenntnisse liegen.
Und beide haben mir zugesagt, mich auf Schulungen zu schicken...

Einer hatte sich mal um meinen Job in der Firma beworben...mein Chef hat mir sogar die Bewerbung von dem in die Hand gedrueckt Emotlol_2

Und in der letzten Firma wo ich war, haben die eine Frau mit abgeschlossenen Studium eingestellt...von Anfang an irre Gehaltsvorstellungen, eine Brise hochnaesigkeit und war sich fuer manche Arbeiten zu Schade.
War eher eine Ausnahme...eigentlich Schade, waer eine nette Lady gewesen :muahah:

Gut, ich arbeite im EDV-Bereich und vielleicht ticken die Uhren hier in Tirol auch ein wenig anders Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
noch studiere ich nicht, aber ich werde studieren weil ich noch keine lust darauf hab in das leben einzusteigen dass ich dann bis zur rente haben wuerde... Smile
Antworten
#11
Ich studier natuerlich um ganz ganz schlau zu werden! Xugly
Antworten
#12
weil, wenn ich mal gross bin und spaeter arbeite, moechte ich mir nicht die haende dreckig machen. ausserdem will ich spaeter mal meinen arsch im buero breit sitzen.
Antworten
#13
JoeyDeMaio schrieb:Warum eigentlich?
Kein Bock auf "arbeiten", keinen Job gefunden oder die Zeit bis zum Zivi ueberbruecken
oder hat man als Student bessere Berufschancen oder kaempfen gar einige gegen die Volksverdummung an ???

Wuerd mich echt mal interessieren....

Bereut ihr es, das ihr studiert, waere eine Lehre im Nachhinein besser gewesen ???
Ich weiss, bloede Frage irgendwie, wills einfach wissen...
aehm... Studium zum ueberbruecken bis zum Zivi geht theorethisch nicht. In der Regel macht seinen Wehr/Ersatzdienst nach dem Abi oder nach der Ausbildung (Wenn man kein Abi gemacht hat).

Mh und "kein Bock auf arbeiten" kann eigentlich auch kein Argument sein, gerade den Naturwissenschaftlern geht die Arbeit vor Praktika (in den Semesterferien) und straffem, stark verschultem Stundenplan, nicht aus.

Zu meiner Motivation:

Hatte ueberlegt eine Ausbildung zu machen, und die Bildung als Hobby zu behalten, aber hab jetzt nach'm Zivi gemerkt (9 stunden Tag, um 5.30 aufstehen), dass das nichts fuer mich ist. Mir wird ein eng gestecktes Berufsfeld einfach viel zu schnell langweilig. Resultierte im Zivi darin, dass ich jetzt offiziell die EDV Betreue, den Fahrdienst mache und in der Lagerverwaltung helfe. *schwitz*

Auch wenn mich alle fragen, was ich denn mit einem Geschichts und Politologie Studium (auf Magister wohlgemerkt) machen will, will ich's trotzdem durchziehen. Zum einen um festzustellen ob's wirklich was ist (Hey, nach'm ersten Semester kann man immer noch wechseln) und zum Anderen weil ich der devise treu bin, das zu tun wozu ich Lust hab.
Die Kohle spaeter seh ich erstmal als zweitrangig an, zumal man als Akademiker, vorallem mit guten EDV Kenntnissen eigentlich immernoch quereinsteigen kann.

cicero
Antworten
#14
also wenn ich aussagen wie "kein bock auf arbeiten" im zusammenhang mit studium hoer, dann geht mir so langsam echt die hutschnur hoch! Motz Motz Motz
in dieser hinsicht kann ich cicero nur zustimmen. ich bin selbst chemiestudent und ich kann mir nicht vorstellen, dass es was zeitaufwendigeres und stressigeres gibt, als ein naturwissenschaftliches studium.
Antworten
#15
@ NECRO: CHEMIE ?! alter schwede, dat finde ich interessant.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste