Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenumfrage: Schlechtester St.Anger-Song?
#16
Eigentlich finde ich das Album ziemlich gut, der Sound ist sicherlich seeeeeehr Geschmackssache und der Gesang ist teilweise ein bisschen lustlos, aber im Vergleich zu den letzten Metallica Alben rockt hier mal wieder richtig das Haus, was ich lobenswert finde. Und abgesehen davon, dass Sachen wie Invisilble Kid auch mal 2 Refrains frueher haetten aufhoeren koennen, finde ich, handelt es sich im grossen und ganzen um ein nicht perfektes, aber ziemlich gutes Album, dass ich so von Metallica nicht mehr erwartet haette.
Antworten
#17
Mal sehen, wei der Sound auf der DVD wird. Vielleicht koennen sich die Songs da besser entfalten!?
Antworten
#18
maniac schrieb:Mal sehen, wei der Sound auf der DVD wird. Vielleicht koennen sich die Songs da besser entfalten!?
Origami Musik? Smile
Antworten
#19
Meine Negativ Kritik hab ich schon in der anderen Umfrage abgelassen. Der schlechteste Song ist Song 1-11 mit ausnahme von Song 2.
Antworten
#20
soweit ich gehoert habe, ist der spound auf der dvd noch roher - sie spielens halt live ein und so. nicht grossartige nachbearbeitet. ist aber mehr geruecht als tatscache. von daher mal schaun
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#21
Habs mir jetzt auch mal angehoert... also der Wirbel der um das Album gemacht wird ist irgendwie uebertrieben... ist das Teil garnicht wert.
Ich finds durchgehend Langweilig und eintoenig. Bei mir kommt da ungefaehr so viel Stimmung auf wie bei nem zweitklassigen auf froehlich getrimmten "Power Metal" Album.
Es ist nicht wirklich soooo schlecht wie es einige darstellen aber was besondres isses auch nicht und diese komische Blechtrommel klingt nervig.
Einzeln kann man die Lieder bestimmt mal gut anhoeren... aber 1:15h das selbe monoton klingende Gedresche (was andres ist das nicht mehr) geht irgendwann aufn Nerv.
Wird jedenfalls so schnell kein zweites mal angehoert.

*in deckung geh*
Antworten
#22
was is´n jetzt eigentlich Kirk´s Job in der Band ? Eigentlich ist der doch Solo-Gitarrist ...
Irgendwie ist die Gitarrenarbeit die ganze Zeit so´n Schrubbelkram und das Schlagzeug klingt so blechern. Dabei koennen/konnten die Jungs doch eigentlich ganz gut mit ihren Instrumenten umgehen.
Ich bin allerdings nur bis Song #6 gekommen,- dann hatte ich keine Lust mehr drauf. Vielleicht hoer ich´s irgendwann noch mal durch.
Ich bin enttaeuscht.
Antworten
#23
bAD kARMA schrieb:oehm,

ich bin nur bis zum 5. Lied gekommen, bevor es mir endgueltig zuviel wurde...wie ist denn der Rest? Smile
Mir gehts genauso...ich hab angefangen zu lauschen, aber ab dem 4. oder 5. Song war fuer mich Schluss.
Ich find das Album schlicht und einfach Scheisse.
Von mir aus koennen 99% von den Bom-User das Album als Album des Jahres und was weiss ich feiern und mich als Banause, Ignorant, Anti-Metallica-Freak usw. abstempeln, aendert trotzdem nix an meiner Meinung.

Ok...ich bin gegenueber Metaica sowieo seit der Load/Reload-Verarsche (das Black Album war fuer mich die Schmerzgrenze aber ok) negativ eingestellt aber andererseits hatte ich sicher keine zu hohe Erwartungen an das neue Album.

Mittwoch
16:00 Im Bom steht endlich: Das neue Album ist drausen YEAH! Woot
16:15 Album im IRC gefunden..... :muahah:
17:30 Zuhause als 1. die Anlange angeschmissen, CD rein und Let´s GO! Smile
17:31 Bin anfangs ueber den Sound im allgemeinen, und den Drumsound ueberrascht Huh
17:32 Es klingt ok...seeehr eigenwillig aber naja..ok.. Unsure
17:40 Es faengt an zu nerven.. <_<
17:50 Aus Schluss Vorbei, ab Track 4 oder 5 ging mir das Teil echt nur noch auf die Nerven Angry Motz

Am Anfang fand ich das Teil echt irgendwie interessant, doch dann kommen immer wieder irgendwelche Breaks, Pausen und ein stellenweise lustlos gesungener? Gesang....
Und dieser Drummsound klingt so wie Lars Ego gross... Blow
Im grossen und ganzen hoer ich eigentlich nur Gitarrengeschrubbe und ne penetrante Blechtrommel.
Es klingt irgendwie alles langweilig und einfallslos Angry
ueber die Produktion brauch ich erst gar nix sagen, was da abgeliefert wurde...fuer ne Hinterhof-Band waer das noch ok, aber fuer Metallica ????

Wenn es hier um ne andere Band ginge, wuerde meine Kritik vielleicht nicht so heftig ausfallen, aber hey, wir reden von Metallica. Wir wissen was die Jungs koennen.
Fuer mich klingt das Album, als waere James und Lars unter Drogeneinwirkung auf n´ Nu-Metal Trip.

Ein paar Stellen auf dem Album klingen zum Teil geil, nur macht das den Gesamteindruck auch nicht besser.
Klingt es halt wie polierte Scheisse Angry
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#24
Es scheint als muesste ich auch mal das gesamte Album anhoerenSmile
Da scheint ja genuegend Diskussionsstoff drin zu sein B)
Antworten
#25
weiss gar nicht was ihr habt - der sound ist rauh - die snaire ist auf schwedisch getrimmt - ist zwar gewoehnungsbeduerftig aber bei bands wie dismember, entombed, edge of sanity schon eh gang und gebe!
finde alle songs auf die ein odere andere weise gut - vor allem die mosh party bei dem titel st anger
Antworten
#26
Is nich dein Ernst den Drumsound als schwedisch zu bezeichnen und parallelen zu Entombed und Dismember aufzuzeichnen, oder?
Antworten
#27
doch das ist er - hoer dir doch mal den sound auf der ersten meshuggah - oder der sten dismember an! he die snaire hoert sich gleich an! war auch ne zeit lang auf dem trip meine snaire so zu verstellen das sie den schweden style aehnelt!
Antworten
#28
Erm ich kenn Dismember und Entombed seit Ewigkeiten, noch als Nihilist exisitierten, aber so nen scheiss Drumsound hat es in Schweden nie gegeben. Hoechstens auf nem Bootleg mit Diktiergeraet.
Antworten
#29
Amuesant ist in diesem Kontext die Tatsache, dass Lars Ulrich irgendwas von Entombed und Meshuggah Einfluessen genuschelt hat. Wobei Entombed die bessere Produktion haben, und Meshuggah die interessanteren Songstrukturen.

Schlechtester Song auf St. Anger "Unnamed Feeling"
Antworten
#30
@Psychotoxic
ich kenne die auch noch aus nihilist zeiten hab sogar noch ein tape von denen mit carnage zusammen!
na ja das ist eben deine meinung und das andere meine meinung!
aber ok es gibt eben die die gerne noergeln und die die eben einen etwas rauheren sound - als veraenderung moegen!
thatz life buddy Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste