Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
encoder und dessen presets
#1
hi,
mich wuerde mal interessieren welchen ripper+encoder ihr benutzt und natuerlich desen presets!

ich fuer meinen teil benutze, fuer backups...

Exact Audio Copy (Secure Mode) + Lame 3.90.2 ICL mit den presets "--alt-preset standard %s %d"

momentan teste ich;
audiograbber 1.82 + lame 3.90.2 icl mit den presets
"--alt-preset cbr 192 %s %d"

"--alt-preset standard %s %d" soll wohl das ideale verhaeltnis zwischen datei groesse und quali sein!?

benutzt jemand en anderen ripper, encoder, presets?

gruss
3k2
Antworten
#2
Ich nehme CDEx 1.5 Beta8 mit Lame 3.92.
Presets nehme ich keine besonderen; ansonsten:
CBR192KB
Quality=0 (is das hoechste was geht)
Joint Stereo
Ripping Method= Paranoia Full
Antworten
#3
Update. es gibt seit kurzem die 1.5Beta10; wieder Lame 3.92 Smile
Die Beta9 hatte Lame 3.93 und die taugte nicht die faule Duffel <_<
Antworten
#4
ich benutz einfach nur musicmatch jukebox!
diese lame sachen hab immer nen miesen sound auf meinem rechner, man hoert immer so ein knacksen
Antworten
#5
Ich benutz Grip...und encoden tu ich mit MPCENC.
Das sind dann zwar keine MP3s, aber dafuer hoert sichs besser an Smile
Antworten
#6
bAD kARMA schrieb:Ich benutz Grip...und encoden tu ich mit MPCENC.
Is das so ne Linuxsache?
Antworten
#7
EAC (Secure Mode, logisch) + RazorLame (sehr feine GUI) mit Lame 3.93.

Mein aktuelles Preset:
VBR zwischen 32 und 224 kbps mit VBR Quality 3. Je nach Soundkomplexitaet kommen dabei im Schnitt zwischen 112 und 224 kbps raus und es hoert sich immer super an!
Antworten
#8
Feltzkrone schrieb:EAC (Secure Mode, logisch) + RazorLame (sehr feine GUI) mit Lame 3.93.
Hm, warum nimmst du noch extra RazorLame, kannst doch gleich mit EAC den LAME-Encoder starten, ausserdem schreibt EAC dir dann auch gleich die id3-Tags...

Achja, so mach ich das uebrigens Smile
EAC an, CD rein, automatische Erkennung (meistens zumindest) in der freedb, Ordner anlegen, starten & warten Pfeif
Achso, mein LAME-Preset ist --r3mix, das ist VBR von 32 bis IMO 320 kBit, super Qualitaet eben.
Antworten
#9
Noe, RazorLame ist einfach ne geile GUI (alle Optionen kann man da sehr gut einstellen), und die Tags lasse ich grundsaetzlich nie automatisch schreiben - das mach ich lieber selbst!
Antworten
#10
ich nehm eigentlich gar kein klassisches rip+encoding-prog, ich mach das alles mit cooledit pro 2.0, das ist zwar umstaendlicher, aber man kann alles mal eben noch kurz bearbeiten...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste