Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware-Update MSI
#1
Ich moechte meinen DVD-Brenner mit der neuesten Firmware bespielen. Ich hab die Datei schon runtergeladen. dabei war auch eine Anleitung wie man das macht.

Zitat:So fuehren Sie ein Firmware-Update bei einem optischen Laufwerk durch.

1. Erstellen Sie eine bootfaehige Diskette.

2. Kopieren Sie die EXE und die BIN (hier: 250D.BIN) Datei dieses Ordners zusaetzlich auf die Diskette.

3. Booten Sie den Rechner mit der Diskette.
  !Bootreihenfolge im BIOS beachten!

4. Geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:
  Bsp: dvflash 3 w 250D.BIN

  Syntax: dvflash <Port> w <filename.xxx>
  Port  : 1-Primary IDE master      2-Primary IDE Slave
          3-Secondary IDE master    4-Secondary IDE Slave
      w:Write flash

5. Nach dem die Aktualisierung abgeschlossen ist koennen Sie den Rechner neu starten.

Nun hab ich aber das Problem wenn ich eine bootfaehige Diskette erstelle, hat diese danach noch 867kb Platz, um das Update auf die Diskette zu bekommen braeuchte ich aber mindestens 1080kb Platz.

Nun die Frage. Wie koennte ich das Update noch auf die Diskette bekommen???
Oder wie erstelle ich eine bootfaehige Diskette, die noch mindestens 1080kb freien Platz hat???
Antworten
#2
Wozu willst du das auf Diskette kopieren? Ist doch Quatsch, das kannste genauso von der Festplatte ausfuehren.
Antworten
#3
-Slaine+5. Feb. 2004, 17:56 QUOTE (Slaine @ 5. Feb. 2004, 17:56 ) schrieb:Wozu willst du das auf Diskette kopieren? Ist doch Quatsch, das kannste genauso von der Festplatte ausfuehren.
Und wie???
Antworten
#4
Genau so wie es in der Anleitung steht? Blink

Ich frage mich auch, wie du es schaffst, eine fast 600 KB grosse Bootdisk zu erstellen. Die 3 benoetigten Systemdateien sind nichtmal 100 KB gross. Huh
Antworten
#5
oder erstell mit nero ne bootfaehige cd und brenn den kram darauf und boote damit...

allerdings hatte ich meinen dvd-writer damals direkt unter windows geflashed, mit nehm speziellen winflasher! Smile
Antworten
#6
Zitat:867kb Platz

Hmhm...klingt schwer nach Windows 98 Standard-Bootdisk mit all den Treibern und Co. drauf. Brauchst nicht.

Format a: /q /s unter Win98 eingeben
anschliessend die Drivespace.bin oder aehnlich loeschen (versteckte File)

Jetzt solltest genug Platz haben. Allerdings englische Tastatur..also y = z usw...

Nur...falls die n´Fat32 Partition hast, das Flashzeug auf die Platte kopieren, Disk booten und von der Festplatte das Zeug ausfuehren. Ist sicherer als ne Disk. Hast nur NTSF bleibt dir nur die Disk....

Es gibt aber auch genug Winflash-Progies....nur...wenn man nicht 100% alles deaktiviert wie Virenscanner ect., kanns da schon mal haarig werden Smile

Schreib beim naechsten mal das OS dazu Pfeif

Und falls du das obergeniale goettliche absolut fehlerfreie supereinfache und 100% keine Sicherheitsloecher habende Linux hast.........frag mich nicht Smile

Hoffe ich konnte helfen Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
Das sind doch ein paar Deppen bei MSI, ich habe folgendes eingegeben "dvflash 1,2,3,4 w 250D.bin" also jede Zahl probiert aber nix ging. Also mal ohne Zahlen probiert, nix, ohne w probiert nix, ohne Zahl und ohne w, siehe da es ging. Woot

uebrigens OS ist das meistverbreiteteste. Smile
Antworten
#8
Zitat:allerdings hatte ich meinen dvd-writer damals direkt unter windows geflashed, mit nehm speziellen winflasher!

Ich habe einmal ueber Windoof geflasht. Das war mit Sicherheit das letzte Mal.
Antworten
#9
-charlie2+5. Feb. 2004, 20:16 QUOTE (charlie2 @ 5. Feb. 2004, 20:16 ) schrieb:
Zitat:allerdings hatte ich meinen dvd-writer damals direkt unter windows geflashed, mit nehm speziellen winflasher!

Ich habe einmal ueber Windoof geflasht. Das war mit Sicherheit das letzte Mal.
Brenner und DVD-ROM immer ueber Windows


Mobo BIOS und Graka BIOS nur DOS
Antworten
#10
Da ich gerade beim Thema bin. Hat irgendeiner von euch mal wieder was von Mad Otti ghoert? War mal Mod im Hardware Forum und hat mir meinen vergeigten BIOS Chip neu geflasht... Gott
Antworten
#11
Der hat eine sehr kurze Erklaerung im Modbereich abgeben, aus der zumindest ich nicht schlau geworden bin und hat uns dann leider fuer immer verlassen Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste