Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99% CPU Auslastung nach dem Brennen
#16
Konnte nix finden was mit Nero zu tun hat
Antworten
#17
Zitat:Bitte pruefe unter Systemsteuerung/ System / Geraete-Manager/ IDE-Controller, ob fuer alle Laufwerke der DMA bzw. Ultra-DMA Modus aktiviert ist! By Default setzt Windows 2000 hier gerade CD-Brenner haeufig nur auf den langsamen PIO4-Modus, um Kompatibilitaetsproblemen aus dem Weg zu gehen. Das jedoch fuehrt beim Brennen zu 100% CPU-Last! Der DMA-Modus laesst sich im Geraete-Manager unter "IDE ATA/ATAPI Controller" bei "Primaerer IDE-Kanal" respektive "Sekundaerer IDE-Kanal" manuell einstellen. Sollte hier ein Geraet (in diesem Falle der Brenner) im PIO-Modus laufen, einfach auf UDMA stellen und das Problem sollte gefixt sein

Genau das hab ich gesucht Smile
Das Problem hatte mal n´Kumpel von mir.

Aber du schreibst das es NACH dem brennen erst passiert....

Ich hab da noch noch n´ Verdacht. Beim Start von Windows wird ein Tool von Nero automatisch gestartet.
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRun]


[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#18
DMA Modus ist bei beiden Laufwerken aktiv

Nero is nicht mehr drauf.
Antworten
#19
Psychotoxic schrieb:Nero is nicht mehr drauf.
Das heisst du verfolgst das Problem nu nicht mehr weiter und bleibst bei WinOnCD?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#20
Mir scheint nix anderes uebri zu bleiben
Antworten
#21
Danke fuer deine Hilfestellungen Smile
Antworten
#22
Hm..ich wuerde da ein wenig rumtueffteln.
Nero drauf, eventuell versch. Versionen.
Den Run-Eintrag in der Reg rausschmeisen, die Prozesse beobachten waehrend dem brennen usw...
Moeglich ist ja nicht Nero selber sondern ein anderes Progy schuld am Problem...eventuell Virenscanner?
Die Ereignissanzeige filzen usw...

Kannst ja mal in den chan kommen und wir gehen mal ein paar sachen durch?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#23
Nero belegt waehrend des Brennens saemtliche Wechseldatentraeger exklusiv. Angenommen du brennst grade ne CD, legst aber in dein DVD/CD-ROM eine CD ein. Dann hoert man wie sie eingelesen wird, aber wenn du dir die Verzeichnisstruktur im Explorer ansehen willst sagt er "bitte legen Sie eine CD ein".
Wenn jetzt Nero die Ressourcen nicht richtig freigibt und zB eine Message sendet, dass alle Programme ihre Sicht auf die Verzeichnisstruktur der Wechseldatentraeger aktualisieren sollen, Nero das Ding aber nicht hergibt... dann koennte ich mir gut vorstellen dass z.B. der Explorer, der auf diesen Event hoert (hoeren muss) dann so oft probiert, bis er durchkommt - in diesem Fall also nie, daher die 99% CPU.

Mal so als Erklaerungsversuch. Keine Garantie, es ist lediglich eine Theorie basierend auf meinen eigenen Beobachtungen des Drive-Lockings von Nero 5.5.x.x
Antworten
#24
als ich kann wunderbar auf das andere dvd-laufwerk zugreifen, wenn ich mit dem anderen am brutzeln bin...

aber war ja auch nur eine theorie von dir... haengt bestimmt auch von anderen faktoren ab! Unsure
Antworten
#25
Liegt bei mir an AppleJuice. Ich muss beim Brennen - vor allem von "schnelleren" DVDs - den AJ-GUI abschalten, sonst ist nach dem Brennen Ende im Gelaende...
Antworten
#26
ich HASSE nero..... hatte schon sowas von viele probleme damit... habs innen wind geschossen
Antworten
#27
L3vI4tHaN schrieb:ich HASSE nero..... hatte schon sowas von viele probleme damit... habs innen wind geschossen
Hm..Nero lief bei mir von Anfang an so wie ich´s mit vorgestellt habe Smile
Wenn Nero rumzickt, ist Nero selten der Verursacher des Problems.....

Hab einige Progies durchgetestet, aber Nero ist fuer mich einfach die Nr. 1 Smile

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#28
JoeyDeMaio schrieb:
L3vI4tHaN schrieb:ich HASSE nero..... hatte schon sowas von viele probleme damit... habs innen wind geschossen
Hm..Nero lief bei mir von Anfang an so wie ich´s mit vorgestellt habe Smile
Wenn Nero rumzickt, ist Nero selten der Verursacher des Problems.....

Hab einige Progies durchgetestet, aber Nero ist fuer mich einfach die Nr. 1 Smile
jopp so siehts aus... benutze auch seit jeher nero! Thumbs
Antworten
#29
packt mal die neue version 6 drauf ... das is NERO wie es sein solte Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#30
Wo wir schon dabei sind - die kleinen Probs die ich neulich mit der 6.0.0.0 hatte, sind mit der aktuellen 6.0.0.9 nicht mehr aufgetreten Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste