Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim C.O.C.-Rip
#1
Tach allerseits,
beim rippen der C.O.C. DVD ist ein recht merkwuerdiges Problem aufgetaucht.
Da das Bild ja im NTSC-Format ist muss ich auch noch in PAL umwandeln. Der Film hat optisch eine prima Qualitaet, nur der Sound hoert sich an wie in Zeitlupe Huh
Ich nehme die letzte Version von DVD2SVCD samt dem Update, gerippt wurde mit Smartripper, umgewandelt mit CCE2.5,
downsampling auf 44.1 ist ausgewaehlt, 'atuodetect azid gain' im Audio-Reiter ist ausgwaehlt und steht auf 2. Ich lasse mit VCDXBuild eim Image machen wegen der Kapitelauswahl. Der Haken bei 'NCTS to PAL' im Conversion-Reiter ist auch gesetzt. Gebrannt wird das Image mit Nero 4..4.9.17. Dies Kombination hat bisher immer tadellos funktioniert. Woran kann das liegen?????
Ich hoffe jemand hat einen guten Rat parat.
Gruss und vielen Dank im Voraus
m
Antworten
#2
k.a., kann dir leider nicht helfen. hab noch nie ne ntsc dvd in der hand gehabt :80:
Antworten
#3
Zitat:Der Haken bei 'NCTS to PAL' im Conversion-Reiter ist auch gesetzt.

DAs ist der Fehler!!! Den Haken darfs du NICHT setzen, frag mcih nicht warum, aber bei meinen Hypocrisy Proberipps, ist genau das Selbe passiert. Als ich den Haken weggemacht habe lief es tadellos.
Antworten
#4
devastator schrieb:k.a., kann dir leider nicht helfen. hab noch nie ne ntsc dvd in der hand gehabt :80:
Freu Dich Smile
Antworten
#5
TheCallOfKtulu schrieb:DAs ist der Fehler!!! Den Haken darfs du NICHT setzen, frag mcih nicht warum, aber bei meinen Hypocrisy Proberipps, ist genau das Selbe passiert. Als ich den Haken weggemacht habe lief es tadellos.
Echt?
Wozu ist das Kaestchen dann gut? Um ueberforderte,aeaeaeh, Ripper zu verarschen Smile
Danke fuer den Tip!! Ich werde das dann heute Nacht mal ohne Haekchen versuchen.
Gruss
m
Edit: Da ist doch noch der DVD2AVI-Reiter wo es die Optionen fuer:
'NTSC Field Operation' gibt. Ich hab das zur Zeit auf Auto stehen. Ist das ok so; oder muss ich da etwas aendern; z.B. auf 'On' stellen?
Antworten
#6
Tja,

das ist eines der Themen, bei denen ich z.Zt. nicht helfen kann Smile ...

Aber da Du ja grad Erfahrungen sammelst, koenntest Du ja nen NTSC2PAL-Rip Guide schreiben Smile
Antworten
#7
bAD kARMA schrieb:Aber da Du ja grad Erfahrungen sammelst, koenntest Du ja nen NTSC2PAL-Rip Guide schreiben Smile
Wenn Ktulus Tip funzt, steht der Guide ja hier schon Smile Smile
Antworten
#8
Es hat GEKLAPPT!!! Nu isses so wie es sein sollte; Pepper groehlt nicht mehr in Zeitlupe. Danke fuer den Tip, Ktulu :daumen:.
Wenn jemand Interesse daran hat den Rip in den Share zu stellen; bitte pm oder Mail an mich. Der Rip ist auf 2 CDs und von sehr guter Qualitaet und sollte auf jedem Stand-Alone Player laufen.
Gruss
m
Antworten
#9
ich wuerd ja gern helfen verteilen aber mein upload... :80:
Antworten
#10
devastator schrieb:ich wuerd ja gern helfen verteilen aber mein upload... :80:
Ich merks jeden Sonntag Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste