Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Port Forwarding unter Win2000 ICS
#1
Ich bin gerade dabei unser Heimnetzwerk umzustellen und einen extra Server aufzubauen. Auf dem ist jetzt Windows 2000 installiert und Internet ist ueber ICS freigegeben. Das Problem ist nur, das diverse Ports fuer die Clients gesperrt sind. Nun hab ich aber wenig Lust die alle per Hand freizugeben, sondern will fuer die Clients genauso einen kompletten Zugriff auf alles haben. Nur wie kriege ich das hin? Alles per Hand eintragen kann ja wohl nicht die einzige Moeglichkeit sein. Smile
Antworten
#2
ich hab ma gegoogelt und ma en kumpel gefragt, da ich mich selbst mit ICS nicht auskenne. ich kopier den dialog mal hier rein;

Zitat:3k2 (09:27 PM) :
weisst du wie man in ics alle ports freigeben kann?

*** (09:27 PM) :
ja bei der Firewall einfach alles durchlassen glaub ich

3k2 (09:27 PM) :
also er hat win2k drauf

*** (09:27 PM) :
dan kannst du nur einige ports freigeben

3k2 (09:28 PM) :
sicher?

*** (09:28 PM) :
im Prinzip kannst du dir eigentlich merken

*** (09:28 PM) :
wenn das nen richtiger Proxy ist

*** (09:28 PM) :
gibst einefach als Host den Server an und bei Port bei Programmen wie ICQ, IRC etc. den Socks Port

*** (09:28 PM) :
oder du machst HTTP Proxy und leitest alles auf 80 um

[...]

*** (09:29 PM) :
lies mal oben

*** (09:29 PM) :
und wenn das nich reicht

*** (09:29 PM) :
soll er unter der Netzwerkverbindungen unter TCP/IP im GateWay die IP des Host einstellen sowie unter DNS Server

*** (09:30 PM) :
*Netzwerkverbindung

ob dir das hilft weiss ich nicht, wie gesagt hab selbst keine ahnung von ics!
Antworten
#3
Hilft mir leider nicht. Der Gateway ist schon so eingestellt, anders geht es gar nicht mit Internetverbindung. Als Proxy ist der Server auch nicht konfiguriert, hatte ich auch nicht vor. Trotzdem danke.
Antworten
#4
Also ich weiss nur wie es bei Windows XP geht, vielleicht isses da ja so aehnlich. Also, du musst auf dem Server die Internet Verbindung freigeben! Von dem anderen Rechner kannst du die Verbindung dann bearbeiten (Rechtsklick->Eigenschaften oder so...) Smile
Antworten
#5
Hab ich leider auch keine Moeglichkeit fuer gefunden, aber ich hab mit jetzt WinGate installiert, und jetzt klappt alles einwandfrei Smile
Antworten
#6
aaaahhhhh!!! WinGate ist Gift! das prog dient sozusagen als open proxy fuer saemtliche script kiddies dieser welt!!!!!
sofort loeschen - oder ARMAGEDDON!!!!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#7
Dann schlag was besseres vor, Linux kommt nicht in Frage, weil das ohne komplette Umschulung nicht das bietet, was ich hier zu Hause haben will Smile
Antworten
#8
kauf dir en router! Smile
Antworten
#9
Ich will 'nen Server und keinen Router. Da laeuft noch ein wenig mehr auf dem Rechner, als das Verteilen der Internetverbindung Smile
Antworten
#10
Genau. Wenn man die Kosten nicht scheut und sich nicht mit ner Firewall/Router Distribution von Linux rumschlagen will, ist ein Hardware Router (imho) die beste Loesung. Meiner ist der SMC Barricade 7004VBR. Kann ich nur empfehlen.
Antworten
#11
maniac schrieb:Meiner ist der SMC Barricade 7004VBR. Kann ich nur empfehlen.
hab den gleichen, ist wirklich en gutes teil! Thumbs
Antworten
#12
dito Uking
Antworten
#13
naja, hab mich mit wingate noch nie so beschaeftigt weil alle immer sofort schreien: NEEEIIIIN NICHT WINGATE!!! (so wie ich *g*)
alles was ich weiss ist das es einfach alles aufmacht, im prinzip sollte das aber mit einer halbwegs guten software firewall in den griff zu bekommen sein.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#14
Das hat eigentlich sogar 'ne integrierte Firewall, keine Ahnung ob's was taugt, ich bin erstmal froh, dass mein Internet wieder so laeuft, wie ich mir das gedacht hatte Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste