Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IFO file aus VOBs erstellen
#1
Tja, ich hab ein kleines grosses Problem.

Ich will ne DVD rippen. Es sind aber mehrere Einzelfilme am Stueck. Ergo hab ich mir die .VOB files auf Platte kopiert, und passend geschnitten und wieder gemergt.
Jetzt hab ich 4 VOB files mit ca. 1,8 GB pro Stueck auf Platte. Jetzt will ich das mit DVD2SVCD wandeln. Der verlangt aber ein .IFO also diese DVD information files von mir. Ich hab natuerlich da ich die VOBs veraendert habe, kein passendes.

Das Programm "IFOEdit" sollte eigentlich aus einem (mehreren) VOBs ein IFO generieren koennen, nur das schlaegt bei mir fehl mit einer kryptischen Fehlermeldung. Es liegt nicht an meinen VOBs, denn er bekommts auch beim Original nicht hin.

Kennt jemand eine alternative Software fuer Windows?
Und wenn ich dafuer 10 GB Software ziehen muss, wurscht, das krieg ich hin! Motz

Wenn mir aber jemand nen Tip geben koennte waer ich echt dankbar. Hab schon den ganzen Mittag verbraten Smile
Antworten
#2
hm, ich hatte mal so ein prob das ich kein ifo-file hatte. normal rippe ich mit smartripper, aber rippen mit DVD Decrypter hat das prob dennemals geloest

kannst's ja mal damit probieren
Antworten
#3
normalerweise kann man ja einfach das IFO file von der DVD nehmen.
Aber ich hab die VOBs modifiziert.

Mittlerweile hab ich ne Loesung, die is aber nicht toll:
1. Original auf Platte (VOB).
2. auseinanderschneiden, so dass die einzelnen Filmchen voneinander geloest sind. (noch mehr VOB)
3. Zusammenkleben der einzelnen Stueckchen eines Filchens zu einem grossen File (ganz viel mehr VOBs Woot)
4. TMPGEnc DVD Author nehmen, die letzte "Generation" der VOBs in ein Projekt aufnehmen und eine DVD Verzeichnisstruktur erstellen.
Dabei kommen wieder 1 GB grosse VOBs (ich kann die Dinger nimmer sehn!) raus und as "Abfallprodukt" auch ein IFO, das ich dann mit diesen VOBs nutzen kann.

Festplatten und Zeitaufwand durch die Mega-Schneide-Kleb-Aktionen ist halt echt uebelst. Schritt 3 und 4 wuerd ich gerne killen und statt dessen einen neuen Schritt 3 "make IFO" haben... Smile
Antworten
#4
okay Leute, vergesst den Thread.
Wer SmartRipper benutzt, hat mehr vom Leben Smile
Denn der spart sich nicht nur die Schritte 3 und 4, sondern auch noch Schritt 2 Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste