Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie genau MVCDs brennen?
#1
hi bom gemeinde,
theoretisch weiss ich ja wie man die brennen soll bzw. kann - nero -> vcd -> haekchen fuer standart vcd aus machen...

nur bin ich momentan etwas verwirrt. hab mir vor paar wochen en billig standalone-dvd-player von cyberhome geholt... so, nun hab ich verschiedene formate ausprobiert - hin und her - spielt alles wunderbar ab... unteranderem auch die MPG files, aber ohne das ich sie extra als vcd/svcd brennen muesste... ich hab mir z.b. paar MPG music-clips auf cd/dvd gebrannt (als normale daten-cd) und kann diese im player-menue ganz normal auswaehlen (wie man das von mp3-cds kennt)... jetzt ist meine frage; kann ich mich jetzt ueber dieses dvd-player feature freuen oder sollte ich solche files doch lieber als vcd/svcd brennen???

gruss
li
Antworten
#2
ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst.
so wie du es oben beschreiben hast (haekchen usw) funktionierts auf jeden fall.
ich denke aber, wenn du das mpg file einfach so brennst, wird es auch gehen. es ist ja gewissermassen nur ein anders enkodiertes file. probiers doch einfach aus ?!?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
Wenn der mpg spielt is doch ne feine sache Smile
Antworten
#4
braindad schrieb:ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst.
so wie du es oben beschreiben hast (haekchen usw) funktionierts auf jeden fall.
ich denke aber, wenn du das mpg file einfach so brennst, wird es auch gehen. es ist ja gewissermassen nur ein anders enkodiertes file. probiers doch einfach aus ?!?
sagen wir mal ich hab 4 urlaubsfilme mit je 700mb mit der endung .mpg. nun kann ich diese files einfach so als daten-dvd brennen - also ich hab dann nur diese 4 mpg files auf der dvd. wenn ich die dvd dann in den player tu, kommt dieses menue was man von mp3-cds kennt und ich kann mir aussuchen welchen mpg file ich nun schauen moechte... eigentlich ne feine sache, nur steht im inet das man mpg-files bzw. mvcds als vcds brennen sollte.

eigentlich moecht ich jetzt nur wissen was vorteilhafter waere, die files einfach als daten-cds/dvds zu brennen oder als vcd auf ne normale cd-r. und ob es bei den methoden quallitaets unterschiede gibt... ?

denn es macht ja schon was aus ob ich mir einen urlaubsfilm als 2x svcd oder 1x mvcd ziehe - wenn beides angeblich die gleiche qualli hat!? (ich weiss, dass ist eigentlich wieder ein neues thema was mich aber auch interessieren wuerde - der vergleich zwischen mvcd und svcd...) *narf*
Antworten
#5
Ich wuerde die angesichts der Tatsache, dass das wahrscheinlich kein anderer Player kann, schon als (S)VCD brennen. Wenn du dir mal 'nen anderen holst, der das nicht kann, dann haste naemlich ein Problem Smile
Antworten
#6
Slaine schrieb:Ich wuerde die angesichts der Tatsache, dass das wahrscheinlich kein anderer Player kann, schon als (S)VCD brennen. Wenn du dir mal 'nen anderen holst, der das nicht kann, dann haste naemlich ein Problem Smile
stimmt, da hast du schon recht. waere vielleicht ein guter grund mvcds als vcd zubrennen! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste